![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
in meinen Augen sollte auch ein Platz für solche Themen im Forum vorhanden sein. Wollte natürlich nicht für Zündstoff für eine "Schlammschlacht" sorgen. Der heiß geführte Disput, fiel wohl in meine "forumsfreie" Zeit ,.... die ich mir nehmen musste.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, wahrscheinlich wäre dieser Beitrag besser in der OT-Kategorie 'Quatschen Fun und Spass' aufgehoben. Aber warum soll man nicht auch mal OT diskutieren...
Wobei ich die Ost-West-Diskussionen langsam als etwas veraltet finde. Das einiges schief gelaufen ist, ist wohl unbestreitbar. Es war halt eine einmalige Chance für einige sich zu Lasten anderer die Taschen mal richtig voll zu machen. Und da unsere Politiker zumindest teilweise zu diesen einigen gehören, bestand auch wenig Interesse daran, dies zu kontrollieren. Ausbaden müssen dass immer die anderen. Aber wer heute noch im Osten wohnt und meint im Westen sei alles besser, soll doch seine Tasche packen und in den Westen ziehen. Haben viele gemacht und auch 20 Jahre nach der Wende noch Ihre böse Überraschung erlebt. Einzig zum Thema Ost-West fraglich sehe ich immer noch das Thema Soli. Einige Regionen im Ruhrgebiet könnten den gerade deutlich dringender gebrauchen als einige Städte im Osten. @Lexi: Zum Thema Lebenshaltungskosten. Vergleich doch mal den Mietspiegel zwischen Frankfurt und Leipzig (oder auch Dresden). Da man hier mehr als das doppelte für die Wohnung bezahlt sehe ich da einen Gehaltsunterschied schon als gerechtfertigt ( http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-mietpreise / http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-663121-3.html ). Ich will jetzt auch keine Schlammschlacht entfachen und vielleicht ist meine Meinung ja auch falsch. Aber manchmal habe ich den Eindruck dass einige da einen etwas verklärten Blick haben. Wenn man zum Beispiel das Gehaltsgefälle Süd-Nord betrachtet, ist der Unterschied zu West-Ost nicht so wahnsinnig. Geändert von demokrit (04.10.2013 um 08:32 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Sorry, aber veraltert ist es, wenn Ost und West den gleichen Lohn/Leistung bekommen, die gleiche Rente und die selbe Infrastruktur nutzen können. Schön wäre es auch, wenn die SED_Bonzen und ihre Ziehkinder aus den politischen Chefetagen verschwunden wären. Dann wäre noch zu klären, warum sich die Wessis UNGEFRAGT für uns Ossis so hoch verschulden mussten. Das ist also noch lange nicht veraltert.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Keine Polemik sondern die leider oft verschwiegene Wahrheit. ![]() und noch etwas umfassender dargestellt : http://www.phoenix.de/content/phoeni...zug_ost/331686
Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau ![]() der Toralf “Mit dem Wissen wächst der Zweifel” (J.W.v.Goethe) www.NachDenkSeiten.de Geändert von lexi`s V6 (05.10.2013 um 22:30 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir hatten nun vor einigen Wochen die "Wahl" wer die Geschicke des Landes in den vielleicht doch 4 Jahren , falls es keine Neuwahlen gibt, lenken soll.
Die "ungeliebte" Große Koalition aus dem "überragenden ![]() Der Streit um die Ministerposten ist in den Startlöchern und die "Morgengaben" als Köder, sind ausgebreitet ![]() Und schon geht das Gezeter der vermeintlichen "Wirtschaftsexperten des Neoliberalismus" auf`s Neue los,... ![]() Da die Deutschen sich, aus welchem Grund auch immer, erneut für "Mutti" entschieden haben, stellt sich mir doch die Frage: ist der "deutsche Michel" schizophren oder am "Stockholm Syndrom" erkrankt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss nicht, was dich dazu bemüssigt Andersdenkende zu beleidigen, zeigt aber wes Geistes Kind du bist ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Neuwahlen sind ausgeschlossen, denn dann wäre die AfD drin und der Futtertrog wird nicht geteilt außerdem kann ja Phoenix nicht alle verbotenen Fragen wegschneiden ! :-) Aber richtig, ich bekomme es auch nicht in meinen Kopf rein- wenn ich denke, wie schamlos die als unsere angeblichen Vertreter gelogen haben, wird mir ganz anders. denkt mal an das Wahlplakat aus 99: