![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da hätte Mercedes wohl ein bisschen mehr am Kangoo machen müssen damit es ein Mercedes wird. Die Crashtest sind ja nicht berauschend. http://www.focus.de/auto/ratgeber/si...id_970011.html
Hoffe Mercedes macht den Fehler nicht noch einmal. Beim Sprinter trennen sich wohl auch die Wege mit VW. Bloß jetzt keine Zusammenarbeit mit Renault in diesem Segment. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ach was, alles kein Problem ... egal was man produziert, egal mit wem, das "Qualitätsmanagement" macht alles wieder wett!
Die Kunden checken das doch sowieso nicht, die sehen nur den Stern ![]() Sehe kein Problem in der aktuellen Entwicklung, Kunden sind doch eh alle nur doof, darauf muss man unbedingt setzen!! BTW: Nach Schrempp würde doch der liebe Herr Zetsche es nie wagen Mist zu bauen, zu hoch ist die Gefahr "Verantwortung übernehmen zu müssen". Millionenabfindung und Vorruhestand, oder woanders weiter sein Unwesen treiben, sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber am produktiven Personal sparen..............
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe Euch recht. Bis jetzt habe ich noch keinen Bericht gelesen, bei dem Der Citan wirklich gut weg kommt. Immer, aber auch wirklich immer wird der Vergleich zum Kangoo gezogen. Aus einem Butter und Brot-Auto wird auch mit MB-Stern kein echtes Premiumprodukt.
Unter dem Blech ist das ja okay. Der VW-Konzern verkauft einen Skoda Fabia auch als Audi A1. Aber das ist weniger plump gelöst.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich frage mich oft, wie es früher möglich war Gewinne zu erwirtschaften, kein Missbrauch von Leiharbeit, der Markt im Vergleich zu heute winzig klein, dennoch haben die Produkte ihren Weg gemacht ...
Allein die Konstruktion des Türschlosses, insbesondere der Schlossfalle eines Strichachters, lässt einen staunen, so eine solide Konstruktion in Paarung mit aufwendigem Chromzierrat, wäre heute in der Massenproduktion undenkbar, nicht einmal bei der S-Klasse, allenfalls beim Maybach, aber diese auf dem W 140 aufbauende Pseudo-Ikone gibt es ja schon lange nicht mehr ... |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sollte sich MB überlegen eine eigene "Günstig-Marke" zum Leben zu erwecken und darunter die Joint-Ventures mit Renault zu verkaufen.
Der Citan ist nun wahrlich keine Mercedes. Nirgendwo, außer am Stern. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das bestätigt meine Befürchtungen, ich hätte mich doch schwer gewundert wenn Renault damit begonnen hätte Qualität zu bauen. Ich warte noch darauf das sich die ersten mit massiven Elektronikproblemen melden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
naja, wenns man es genau ließt, gibts anscheinend keinen Transporter in der Klasse der diesen Test vernünftig, d.h. mit 5 Sternen bestehen würde. Vom Caddy stand da jetzt nix und der aktuelle Kangoo wurde auch bisher nicht getestet. Jürgen |
![]() |