![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei bekanntem Kennzeichen erscheint "unbekannt" zwar merkwürdig, aber:
Nur die Haftung für den Schaden bezieht sich auf das verursachende Fahrzeug resp. den Halter, nicht den Fahrer. Polizeilich / verkehrsrechtlich gesehen allerdings ist die Ermittlung des Fahrers im Mittelpunkt (der kriegt ja das Bussgeld auf die ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Unbekannt ist immer, wenn noch nicht geklärt ist ob der Halter auch der Fahrer zum Tatzeitpunkt war, hat mir der nette Polizist erklärt, weil ich ja auch den gleichen Einwand hatte wie Du Reinhard!
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So nachdem der Gutachter sich die Sache angesehen hat und nicht verstehen konnte wie an meinen 111 er ne Vianostosstange kommt muss ich abwarten wie das Gutachten aussieht.
Nachdem sein "kluges" Programm die richtige Nummer für den Stossfänger vom Viano nicht zuordnen konnte habe ich gütigerweise mit Hilfe von Wladi dem Gutachter diese auch noch frei Haus geliefert. Denke nich dass der sich dafür revangiert.... Hoffentlich denkt er daran das ich TFL verbaut hab!! Oh Mann der "Spass" kostet bestimmt noch Nerven. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Stoßstange gibt es lackiert auch beim Vito Kombi serienmäßig und bei den übrigen Vito Kasten/Mixto als SA - siehe meiner ..
Der Gutachter scheint in dieser Hinsicht entweder nicht kompetent oder mit nicht ausreichendem Infomaterial bestückt zu sein.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (06.05.2011 um 21:25 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab Viano Stossfänger dran auch wenns unterm Kleid nur ein kleiner Vito iss!!
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. und nun finde den Unterschied. Ist sogar ein und dieselbe ET-Nr ..
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Nun besorg ich dem Trottel von Gutachter schon die Teilenummer für meinen Stossfänger: A 639 880 4970 und der ruft mich an und sagt mir sein Programm kann damit nix anfangen und er hätte auch beim Vreundlichen angerufen und die konnten mit der Nummer och nix anfangen. Sind die alle bissel ... Ich hab mal eben bissel gegoogelt und im GTC hat die Nummer gestimmt och aufm 2. Teilemarkt hat die Nummer Erfolg gebracht. Watt mach ick denn nu?? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Neuen Gutachter anfordern - sollte der Freundliche für Dich arrangieren können.
Sonst kriegst Du noch Deinen 7. Stern hier ob dieser Story (knapp 1.500 Postings noch).
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Rein optisch sind unsere Stoßfänger identisch. Meiner hat lt. Kalk-Prog. die Teile-Nr. 639 880 4370 9999. Falls der Gutachter damit nicht klar kommt, muß er halt den Stoßfänger demontieren lassen und die Nr. dort ablesen. Das hätte den charmanten Vorteil, dass er auch die Schäden hinter dem Stoßfänger, die er jetzt nur vermuten kann, sieht.
Vreundlich grüßt der Silberelch Geändert von Silberelch (09.05.2011 um 16:14 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()