![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=JohnDoe;215453]Als ich meinen Viano bestellt hatte bzw. kurz davor stand, habe ich mir diesen Bericht hier reingezogen. Ich fand den recht gut und Objektiv:
http://www.youtube.com/watch?v=nL50LYK9GQ4 Ist von Motorvision. Sind zwar die Vor MOPF Modelle vom T5 und Viano, aber ich denke trotzdem gelungen. Interessant wäre es, diesen Bericht mit den MOPF Modellen zu drehen. Jan Hab mir gerade den Bericht angesehen.Das nenn ich dochmal objektiv. Da können sich die "Spezialisten" vo VOX mal ne Scheibe abschneiden! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wobei der FUN doch auch eine andere Sitzbank hat als die Ambiente und Trend Varianten. Hast du Dir die da mal angesehen? Bei uns gab die Sitzbank vom T5 sogar den Ausschlag, den T5 nicht zu kaufen. Die T5 Sitzbank gibt es nur im Block. Mann kann den rechten Sitz nicht umklappen oder geschweige denn ausbauen, wie man es beim Viano kann. Das fanden wir richtig toll... Die T5 Bank ist einfach nur ein schwerer Ganzer Block. Wir brauchen die Variablität die durch die Comfort Bank im Viano gegeben wird. Noch was zur Bank vom T5...Die groß angepriesenen Klappen links und rechts zum verstauen von kleinigkeiten ist nicht serienmäßig sondern muss extra bei VW geordert werden. Jan |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich würde mir keinen T5 kaufen. Die T4 und T5 erfreuen sich bei uns in der Gegend gerade ausgesprochener Beliebtheit....... bei Fahrzeugdieben!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was aber eigentlich für den T5 spricht ............ ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
gut, wenns sich bis zu den Ganoven noch nicht rumgesprochen hat, wie gut der Viano jetzt iss
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich storniere meine Vianobestellung...
...nicht wegen so einem unseriösen Bericht. Die "Testerinnen" und Tester haben schlechte Arbeit abgeliefert und können sich weder den einen noch den anderen leisten, deshalb fahren sie ja den alten Bulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben auch extra die Sitzbank in der 1. Sitzreihe im Fond bestellt wegen des abnehmbaren rechten Sitzes (Durchgang nach hinten und Liegeplatz für den Hund) und hinten die Einzelsitze. Außerdem fand ich die einzeln verstellbaren Sitzlehnen um Längen besser als beim T5. Während der Probefahrt fühlte sich die Qualität gut an, wie das im Dauerbetrieb ist wird sich herausstellen. Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe den Mopf. hatte auch den Vormopf, bei dem funktionierte nichts, aber die Sitz- Schlafbank war i.O. Für uns ist die Liegebank von Ausschlag gewesen (Wohnmobil für "Arme"). Die normale Sitzbank im Viano hatten wir im 2.2, war i.O. Aber beim Fun, insbesondere beim Mopf ist sie von sehr schlechetr Qualität, rastet nicht ein beim umklappen (keiner weiß weshalb) und das Sitzpolster ist derart dünn, dass man in vorderen Bereich auf dem Gestänge sitzt (hat auch ein Mitforist gepostet). Unser wird jetzt erstmal für einige Tage in Werkstatt geordert, man versucht!! Abhilfe zu schaffen. Wie schon gesagt, hatte auch mit VWN schon Pech, aber so einen Schrott wie bei DB Mopf, Vormopf im Bereich 60000 Euro kenne ich nicht einmal von VWN. Bittere Enttäuschung, Verkäufer auch ziemlich geknickt, hatte er nach Wandlung und Desaster beim Vormopf so nicht erwartet. mycel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
muss ich mal eine indiskrete Frage stellen.- Welches Körpergewicht drückt denn auf die Bank ??? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
ich erlaube mir einfach nochmal meinen Senf dazuzugeben. Hier wird gerne der Begriff der "Wertigkeit" zitiert, dem der T5 angeblich eher gerecht wird als der Viano. Vorausschicken möchte ich, dass ich 3 Jahre einen Viano Fun lang mit 150PS gefahren bin und dann 2 Jahre lang einen T5 Multivan 4motion mit 174 PS, bevor ich mir letztes Jahr einen Viano MP 3.0 CDI erlaubt habe. Hab also meine Erfahrungen mit den Fahrzeugen gesammelt. Die Sitzbank beim Multivan ist mäßig bequem, die Schubladen sind zwar ein nettes Gimmik und taugen auch zum Durchschieben von Skiern, aber wer schonmal einen Kindersitz fest drauf montiert hatte, der weiß, wie ätzend unpraktisch die Tatsache ist, dass man erst die Rückenlehne umklappen muss, bevor man die Sitzbank nach vorne oder hintern verschieben kann. So ein Schwachsinn, da hab ich mich immer drüber geärgert und mir die Sitzbank von meinem Fun zurückgewünscht, da geht das nämlich, ohne dass man die Rückenlehne umklappen muss. Dass die Sitzbank des T5 schwer ist, ist ja bereits bekannt und nebenbei bemerkt, man liegt extrem unbequem darauf, wenn man mal drauf schlafen will. Und was die "Wertigkeit" angeht, die Stoffverkleidung hinten taugte nichts, die hing irgendwann einfach runter, weil die Befestigung miserabel war. Kann sein, dass VW das mittlerweile geändert hat, mein T5 war Modell 2005. Die Innenverkleidung der C-Säule war auch extrem "wertig", ist beim festen Türeschließen regelmäßig abgefallen. Aber da war der Fun keinen Deut besser, wie mieß die Plastikinnenverkleidung der älteren Modelle war, weiß ja auch jeder, der hier im Forum regelmäßig stöbert oder mal selber einen hatte. Vom Platzangebot her bietet der Viano lang übrigens erheblich mehr als der T5 Multivan. Nicht nur im Fußraum des Fahrers, sondern auch im Fond. Selbst im MP, den ich als 6-Sitzer fahre, haben die Kinder hinten mehr Platz als im Multivan und sie kommen auch bequemer auf die hintere Sitzbank. Aber unabhängig von diesem Test und Schubladen in Sitzen war der T5 Multivan kein schlechtes Auto. Ich würde ihn auch jederzeit wieder fahren, vorausgesetzt ich wäre so verrückt, meinen Viano MP nochmal zu verkaufen, der V6 ist ´ne Wucht und selbst der 2,5 l TDI kann dagegen nicht anstinken. Okay, ein echtes Manko ist der Verbrauch, Kurzstrecke und Vollgas sollte man sich schenken, da säuft einem der 3.0 CDI Löcher in die Taschen und ins Portemonai (klarer Vorteil für den T5), aber wenn man das weiß und den Gasfuß entsprechend vorsichtig einsetzt und nicht die Brötchen mit der Kiste holt, dann ist der Wagen einfach nur klasse. Zumindest ist das mein Eindruck nach dem ersten halben Jahr. Schönen Abend noch Rob. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |