![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an. Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dann sind das aber sofort ****s.. Querdenker.. Rechte... Schwurpler.. Coronaleugner.. Impfgegner.. hab ich was vergessen?
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Vor dem Hintergrund dass ich schon ein Mal meine Heimat verlassen musste, hat mir das auf der Leber gebrannt, eine solche Aussage von einem BRD-Beamten lesen zu müssen.
|
|||
|
|||
![]()
@v-dulli
nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich? Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen? Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern. Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein! Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!? So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid: § 47 LBG – Diensteid (§ 38 BeamtStG) (1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten: "Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe." (2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Gerade weil ich Deine vorhergehenden sachlichen Beiträge sehr geschätzt habe, bin ich durch die letzten doch enttäuscht. Ich muss nicht ablenken, ich könnte einzelne Beiräge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (15.12.2021 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!? Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege. Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen...... Zitat:
das ist doch mal ein Demokratieverständnis! |
|
||||
|
||||
![]()
und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und wie lange fragst Du Dich das schon?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht. eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar. da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen. und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen. Geändert von ktm (16.12.2021 um 06:40 Uhr) |
![]() |