![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frauen haben in der dunklen Jahreszeit einfach nur Angst ! Die armen Polizisten meinten, dass die Aufnahmen nicht deutlich genug seien um etwas beweisen zu können, aber was sollen die auch machen, bei dem Personalnotstand und der mangelnder Unterstützung der Politik ! Ein Beispiel aus Bremens Politik gefällig ? http://www.citybeat.de/news/bremen-i...hnachtslieder/ In Bremen ist alles etwas anders: http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1017046.html Gruß Kai |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Glaubst du, dass alleine von den Ausländern solche Gefahren ausgehen?
Glaubst du, dass das zwingend Ausländer sind, die hier wohnen? Gerade solche Taten werden häufig doch auch von Banden ausserhalb von Deutschland organisiert. Auch sind Banken und Schmuckläden schon von je her Magnete für Diebe und Räuber jeglicher Art und Weise gewesen. Dein Link zu Bregida zeigt ja nun offensichtlich, dass du demokratisch überstimmt wurdest. Eine Mehrheit scheint dein zu recht getrübtes Sicherheitsgefühl nicht zu teilen. Oder sind die "anderen" nur besser organisiert. Die Frage bleibt offen, wie deiner Meinung nach mehr Sicherheit geschaffen wird. Würde mehr Polizei wirklich bei einem Trickdiebstahl helfen. Das Personalproblem bei unserer Polizei ist natürlich nicht zu bestreiten, auch wenn man da über Ursache und Wirkung erst einmal unterschiedlicher Meinung sein kann. Dein Beispiel mit dem Kindergarten wurde in diesem Forum schon häufiger genannt. Richtig finde ich das in völliger Konsequenz auch nicht. Aber ich denke schon, dass hier zwischen religiösen und städtischen Kindergärten unterschieden werden sollte (auch wenn man da nicht immer die Wahlfreiheit hat) Andererseits ist Kirche in unserer Gesellschaft sehr rückläufig. Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob die religiösen Wertevermittlungen wirklich noch den richtigen Stellenwert in unseren Bildungseinrichtungen haben. "In der Weihnachtsbäckerei" ist auch ein schönes Weihnachtslied. Wenn wir ehrlich sind, dann ist Weihnachten eher noch ein Brauchtumsfest bei uns, als ein religiöses. Dies ist aber alles nichts, was die Politik wirklich von oben diktiert, sondern so etwas findet lokale Entscheider. Hier steht doch auch jedem Betroffenem das Recht zu lokal dagegen zu protestieren. Wie hat sich die Elternschaft dieses Kindergarten dagegen gewehrt? Ist das aber der Islam schuld? Hat der Islam verboten diese Lieder zu singen? Meinst du die Dresdener sind deswegen auf die Strasse gegangen? Wie hoch ist der Anteil an christlichen Kirchenmitgliedern in Dresden? |
|
|||
|
|||
![]()
Interessanter kurzer Auszug:
Zitat:
Ist doch eine schöne Diskussionsgrundlage ... Wie würdest du den Grundtenor dieses Artikels zu Pegida werten? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Früher, ganz früher gab es 'mal Polizisten die zu Fuß unterwegs waren, einfach nur so ! ich denke schon, dass das einen Sinn bzw. eine Wirkung hatte ! Das das unsere Trickdiebstähle und Beraubungen nicht gezwungenermaßen verhindert hätte, weiß ich auch !
Gruß Kai |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die gibt es bei uns ...
Sind aber halt nicht flächendeckend einsetzbar. Ich glaube auch, dass solche Polizisten eher für gefühlte Sicherheit sorgen, als für wirkliche. Ich gebe dir aber durchaus recht, dass mehr Polizei mit besserer Ausstattung durchaus etwas bewirken könnte. Das ist aber nicht Kernthema bei Pegida. Das wird aber auch von politischen Parteien eigentlich bundesweit immer wieder gefordert. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen. BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich welche hätte stünden sie hier schon längst, das bedeutet aber noch lange nicht dass die genannten richtig sind und ich ihnen zwingend glauben muss.
Und im Gegensatz zu Dir halte ich die nicht für Fakten sondern für Zahlen die ich nicht überprüfen kann und somit wären wir wieder beim Glauben und nicht Wissen. Zitat:
Zitat:
Fakt ist doch das solche Zahlen grundsätzlich hinterfragt werden sollten und nicht selten wurden sie dabei sogar durch die inzwischen manipulierte und mundtot gemachte Presse als Falsch entpuppt. Zitat:
Wie wirkt sich das Verschweigen und Ignorieren von belegbaren Fakten auf die Qualität und den Wahrheitsgehalt einer Untersuchung und Statistik aus? Was genau bewirken falsche oder gar stümperhafte und durch den Auftraggeber manipulierte Untersuchungen und Statistiken und wer wenn nicht der Auftraggeber profitiert davon? Zitat:
Zitat:
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität? Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind? Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen? Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört? Zitat:
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen. Zitat:
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten? Zitat:
Radikalismus, egal ob links, rechts oder gar religiös, halte ich aber grundsätzlich für sehr gefährlich. Und der Islam ist im Grunde real genau so friedlich wie der christliche und der jüdische Glaube oder warum wird immer noch im Namen des Glaubens auf allen Seiten gemordet?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Denn allen Polizeiverbänden zufolge rechnet die PKS die Zahl der Straftaten teils drastisch herunter. So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt. Zudem folgt die PKS der Devise "ein Täter ist ein Fall" – gleich, ob er Tausende Menschen geschädigt hat oder einen. Und so ergibt ein Internetkrimineller, der sich Tausende Online-Identitäten klaut und damit Tausende Internetnutzer um ihr Geld bringt, nur einen Fall in der Statistik. Auch wer bei Ebay fünftausendfachen Betrug begeht, wird als ein Fall geführt. Im Online-Bereich darf man die Zahl der Taten also allemal mit Tausend multiplizieren, um zu ahnen, wie oft tatsächlich Recht gebrochen wird. Ich finde das absolut unerträglich und eine Frechheit, das zeigt doch was Statistiken wert sind ... man braucht auch nur aufmerksam seine regionale Tageszeitung lesen, das wird gar nichts weniger, im Gegenteil, es werden Sachen geklaut, die man früher gar nicht für möglich gehalten hätte. Als da wären schwere Kupferkabelrollen oder sogar Kupferdachrinnen und Baumaschinen. Die immer häufigeren Einbruchsserien mittlerweile auch in beschaulichen Ortschaften, hinterlassen ebenfalls kein gutes Sicherheitsgefühl, das was die Bürger fühlen und was die Statistik sagt, passt nicht zusammen. Quelle: Die Welt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ob das, im welchem Umfang auch immer, Thema bei Pegida ist mag ich nicht zu beurteilen könnte mir aber vorstellen dass durchaus ein Thema bei der Mehrheit der dort mitlaufenden Menschen ist. Die politischen Parteien fordern etwas was sie selbst zu verantworten haben? Habe ich das richtig verstanden? Wer hat denn an der Personalstärke und der Ausstattung der Polizei gespart bzw. reduziert?
|
|||
|
|||
![]()
Du empfindest Seiten, die ****** verehren und Hakenkreuze nicht nur im geschichtlichen Informationsbedarf zeigen für vertretbare Meinungsfreiheit? Du empfindest diese als werhaltige Informationsplattformen? Na danke ... du weisst wie ich das bewerte ... und ich glaube nun auch nicht zu unrecht. Immerhin stehst du dazu ... trauen sich ja nicht alle hier ...
Du traust nur Zahlen, die du selbst prüfen kannst. Dann teile mir doch deine Fakten und Zahlen zur Islamisierung und zur damit verbundenen Kriminalität mit. Hatte ich auch schon vor Zeiten drum gebeten, allerdings nur krude Beschimpfungen erhalten. Auf welche Ingormationen stützen sich deine derart kritischen Betrachtungsweisen? Ich frage mich aber, welche Zahlen du wirklich selbst prüfen kannst ... wie würde der Her denn gerne die Zahlen, von wem auch immer, über Ausländer und Kriminalität prüfen? Möchtest du selber nachzählen? Hört sich irgendwie alles nach Verschwörunhstheorien an ... ... wir werden nur getäuscht ... ... wir werden nur beeinflusst ... ... wir werden nur fremdbestimmt ... ... in der Tat ... Edeka arbeitet heftig an solchen Manipulationen ... das war es aber auch schon ... |
![]() |