![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Mir fällt gerade keins ein ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aktuell fällt mir da schon einiges ein:
Aus der Daimler-Nissan-Renault Allianz sind neben dem Citan auch der aktuelle Smart Forfour und bei Nisan/Infinity wird aus der A-Klasse Plattform der Infinity Q30 Darüberhinaus stammen die Einstiegsmotoren des 447er Vito (sowie die 1,5l Diesel in A, B, CLA und GLA,) von Renault |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, was er für ein wirklich überzeugendes Auto bzw. Technik hält. Ich würde definitiv keinen Renault Motor haben wollen, wenn ich einen Mercedes kaufe.
Ebenso keinen verkappten Twingo, wenn ich einen Smart kaufe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nun mal ruhig. Der 1,5 Liter von Renault ist einer der besten, effizientesten und haltbarsten Diesel heutzutage. Der ist schon OK.
Außerdem gibt es ein Sprichwort, dass auch auf MB zutrifft. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!" Der Twingo ist auch eher ein Smart, als andersherum. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So so ... das sieht Tante Google und auch mein Nachbar leider völlig anders ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Klar, dass das Internet voll ist mit schlechten Nachrichten.
Gib mal Motorschaden XYZ ein und du fibdedt IMMER was du suchst. Du musst dann schon markenubergreifend nach ähnlichen Motoren suchen. Und jeder hat einen Nachbarn oder Bekannten, dem immer das Schlimmste und viel Schlimmeres passiert ist. Tut mir leid für deinen Nachbarn. Ein Kollege von mir zB, fährt einen Kangoo mit knapp 320.000 km. Mit selbigem Motor. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es ist nicht so, dass ich keine Erfahrungen mit Renault habe
![]() Wir hatten vor einigen Jahren in der Firma welche ausprobiert, wegen des "günstigen" Preises und sehr guten Angeboten vom örtlichen Händler. Es waren Master, Trafic und Megane Kombi darunter vertreten. Es waren alle Beteiligten heilfroh, als die Leasingverträge ausgelaufen sind. Bei Langstreckeneninsatz hatten die nicht annähernd die Zuverlässigkeit der Autos vom MB. Von Renault waren wir seitdem geheilt. Man kann nicht sagen dass die Autos Katastrophal waren, aber bestenfalls unterer Durchschnitt, insbesondere die Megane machten jede 'Menge Ärger, auch Motorseitig, (1,5dci) Dazu kam, dass die Autos oft mehrere Tage in der Werkstatt standen, weil Ersatzteile nicht zeitnah geliefert werden konnten. Da ist im Vergleich sogar VW top und MB erst recht. Renault? Nein Danke! Auch keinen Motor! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Na gut, bei der "Vorgeschichte" ist man echt "geprägt".
![]() Ich denke MB wird sich schon seine Gedanken dazu gemacht haben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |