![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln.
Aber gut dass wir dieses Thema geklärt haben. Das bezweifle ich. |
|
||||
|
||||
![]()
Dacia Duster dCi 110 4x4 Prestige Basispreis: 18.490,-
Dann kommen da noch "zzgl. Überführungs-/Transportkosten." von ca 800 EUR , (Abholung ist nicht möglich) ... Und wenn man dann noch ein Ersatzrad oder ESP haben möchte kostet das auch Extra... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Rainer, habe den Bericht gelesen. Spiegelt sich in etwa mit meinem Bericht von dem Fahrzeug in Saarlouis nieder. Denke mal das wird schwer ohne noch einen 10 er draufzulegen, einen ML zu finden der noch in gutem Zustand ist. Denke mal die meisten, die in diesem Alter sind, haben schon den zweiten oder dritten Besitzer oder mehr gehabt und diese haben die Dinger runtergewirtschaftet. Ich habe mal bei MB in Saarbrücken geschaut. Die haben überhaupt keine ML anbieten können. Scheint schon ein gefragtes Fahrzeug zu sein. Auch lese ich die SZ (Saarbrücker Zeitung) da standen auch keine drin. Man müste das Glück haben einen Rentner zu finden, der seinen ML verkauft und diesen nur in der Garage hatte. Ich halte mal alle Ohren und Augen offen. Vielleicht finden wir einen passenden ML. Ist ein schönes Fahrzeug. Mir selbst gefällt auch der GL. Nur der ist nochmals eine Ecke teurer. Auf einen Dacia würde ich nicht zurückgreifen, wie einige hier schreiben. Einen ML kann man nicht mit einem Dacia vergleichen. Solltest Du noch einen ML hier in unserer Gegend finden, schau ich mir den natürlich gerne an.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn mein V nur die Probleme hätte wie die monierten Duster-Probleme, wäre ich ein zufriedener MB-Kunde. Für mich rangiert mein V deutlich unter Dacia-Niveau, also schlechtere Qualität (nicht Fahrgefühl!!) habe ich noch nie besessen, selbst ein T5 würde hier seinen Schrecken verlieren.
Habe vorgestern einen Dacia Lodgy angeschaut, geiles Auto, vom Interieur mind. auf V-Niveau, riesiger Kofferraum, geniale Kopffreiheit. Vor intensiver Preisverhandlung nach Anhängelast gefragt, leider nur 1200 kg, sonst wäre der V Geschichte. Gruß Michael |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Puh, da muss der Frust schon tief sitzen......von MB auf Dacia in Erwägung zu ziehen.......Hammer. Und Dein Vergleich auf "V Niveau" kann einfach objektiv bei einer Zweitmarke von Renault aus Rumänien nicht stimmen!
|
|||
|
|||
![]()
Objektiv magst Du recht haben, ich beziehe mich immer auf MEINEN. Das meinte ich, habe ich immer zum Ausdruck gebracht, auch dass bestimmt der Eine oder Andere hervorragende Erfahrungen mit SEINEM V gemacht hat. Nur für mich, nach der Historie, ist der Benz qualitativ das Schlechteste, was ich je (irgendwas bei 15 Neu- oder Vorführwagen) gefahren habe (div VWs, Mazda, Opel, Hyundai). Wobei vom Fahrgefühl das Beste von allen, deshalb habe ich ihn ja auch noch.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er qualitativ das Schlechteste wäre, so wäre er fahrtechnisch wohl nicht der Beste ...
Ich denke mal, dass auch die Ansprüche mit dem Kaufpreis gestiegen sind und daher bei den Vorgänger Unannehmlichkeiten eher in Kauf genommen wurden. Ich glaube beim Dacia wäre nicht ein Drittel der Vorkommnisse bemängelt worden ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Keines meiner Autos hatte Rost, und innerhalb der ersten 2 Jahre diese Häufung an gravierenden Mängeln kenne ich nicht mal von VW. Beim Dacia hätte ich Leckagen an der Klima, ausgebrochene Halterungen der Liegebank, zerbrochene Fühler für die Xenons, Federbruch, Undichtigkeit am Kühlsystem, kreischende Bremsen, Heulen im Antrieb, wegfliegende WSS-Abdichtungen, usw., usw. wohl moniert, vermute aber, es wäre nie aufgetreten. Die von mir monierten Mängel haben das Fahren (bis auf das Geheule) ja nicht direkt beeinträchtigt. Und mal ehrlich, Rostprobleme bei einem Mercedes, nicht mal Fiat und entsprechende Verdächtige haben heute noch ein signifikantes Rostproblem. Und komischerweise gibt es für die meisten Mängel, die ich angezeigt habe, eine Reparaturanweisung von MB, d.h. so fremd und selten können diese Dinge nicht sein. Meine aktuell monierten starken Geräusche aus der Klima konnten z.Zt. nach einer neuen Anweisung von MB mit einer geänderten Halterung der Leitungen gemindert werden. Also, Kunde = Versuchskarnickel!
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vergesse nicht das du ein "PREMIUM PRODUKT" erworben hast. Schon dafür müsstest du täglich auf Knien bei MB vorbeischauen, vor Dankbarkeit natürlich ![]() ![]() ![]() Achso, ist natürlich Premiumrost, nicht zu vergleichen mit Opelgold u.ä. ![]() ![]() Du schreibst mir aus der Seele ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab es auch schon des öfteren geschrieben. Wenn dacia einen Wagen mit mindestens 6 Sitzen und Schiebturen anbietet. würde ich auch wieder wechseln. Ich weiß garnicht warum alle Angst vor Dacia haben. Die bauen einfach einfache, ehrliche Autos. Was ist daran verkehrt? Ich persönlich brauche kein xenon. kein Esprit. keine 6 Zonen Klimaanlage und so weiter. keine sitzheizung. keinen Spurhaltassistent. Alles Quatsch.
|
![]() |