![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hättest doch mal Bescheid gesagt . Hatte den immer als Leihwagen bekommen. Und das nicht zu selten
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Hattest Du die Gelegenheit beide Fahrzeuge direkt miteinander zu vergleichen?
|
||||
|
||||
![]()
Dann ein anderes Beispiel:
Das ist das Gleiche wenn ich einen Golf und einen Audi A3 vergleiche. Der A3 hat teilweise ein Sechsganggetriebe wo der Golf ein Fünfganggetriebe hat. Der A3 hat eine andere Optik und ein anderes, nicht vergleichbares Bedienkonzept. Höherwertigere Extras runden die Differenzierung ab. Die Technik ist durch den neuen modularen Querbaukasten sehr ähnlich. Eine andere, sportlichere Verpackung, gepaart mit einem Premiumimage und einem Premiumpreis. Und auf ein Art mus es ja doch vergleichbar sein, denn sonst würden die Autozeitschriften nur Einzeltests machen und keine Vergleichstests. Ich bin den Kangoo, den Caddy und den Citan gefahren. Die Citansitze sind besser gepolstert als die Kangoositze. Das wird aber kein kaufentscheidendes Kriterium sein. Die umworbene Klientel wird den Preis in den Vordergrund stellen. Ich bin seit fast 15 Jahren Verkäufer (acht Jahre VW-Konzern, sechs Jahre MB und seit Kurzem wieder VW-Konzern). Deshalb maße ich mir diese Meinung an. Falls ich in einem oder zwei Jahren eines Besseren belehrt werde, hole ich diesen Thread gern hervor und schreibe eine Gegendarstellung. Der Citan wird überwiegend in Flotten auftauchen, in denen schon diverse Sprinter, Vito oder Actros laufen. Die nehmen dann eben den als Kleintransporter, weil er in Großflotten verramscht wird. In den Einzelabnehmerbereich (Familien, kleine Unternehmer) wird sich dieses Auto nur selten verirren. Er füllt eine Lücke im Programm.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eine persönliche Meinung verkneife ich mir. Mein Bruder überlegt ebenfalls sich einen Citan gewerblich anzuschaffen und auch ich habe im nahegelegt einen Kangoo vergleichbar zu konfigurieren und zu vergleichen. Ob und wie er sich entscheidet muss ich abwarten, vielleicht wird es doch ein Vito.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Ex-Kollegen aus dem Trapoverkauf freuen sich auch schon ein zweites Loch, weil sie jetzt endlich den Citan verkaufen dürfen/ müssen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wir hatten 6 Jahre nen Kangoo als Zweitwagen .... wenn mein freundlicher das organisieren kann, sprich so eine Kiste (Citan) mal vorrätig hat, werde ich den mal Probefahren
Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meiner Meinung ist das größte Plus am Citan aber das Händler- und Werkstättennetz. Mit Renault hatte ich nur eine kurze Bekanntschaft, VW musste ich länger erleiden. |
![]() |