![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei diesem in allen Branchen verbreiteten Synergismus , bleibt ja nur zu hoffen, dass der zukünftige "Viano / Vito" nicht als Schwestermodell vom Renault Trafic auf den Markt gebracht wird
![]() ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn die synergiestrategie mal nicht nach hinten losgeht... Mir würde definitiv nieeeee ein geklonter Franzose auf den Hof kommen!! Da würde ich eher wieder zu VW wechseln..... 😳
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Schade, dass in dem automobilen einerlei niemand versucht sich durch besondere Qualität abzusetzen, Mercedes wäre ja richtig prädestiniert dafür mit dem großen Namen und dem Stern ... So nach dem Prinzip von Miele, kostet viel, hält aber umso länger und ist unterm Strich immer eine gute Wahl, finde das sehr nachahmenswert, Qualität läßt sich immer gut verkaufen, Kathrein und Trigema liefern da auch gute Beispiele aus Germany, zweifelhafte Qualität unter renommiertem Logo war aber noch nie langfristig erfolgreich, man darf also gespannt sein ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Gute Autos, tolle Qualität zu einem angemessenen Preis. Wobei man in Mlada Boleslav von der großen Mutter leider eingebremst wird und in das "Billigsegment" abgedrängt wird. Nicht verwunderlich , wenn die hübsche Tschechentochter sich besser verkauft als der eigene preislich überzogene Einheitsbrei ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Den Fred nochmal hochschiebe
Ich habe mich mal durch den Konfigurator gequält .... Basisdaten Citan Kombi 109 CDI 1,95 t Grundpreis 17.680,00 € Lack dravitschwarz metallic 415,00 € Stahlräder 6 J x 15 -,- € Stoff Stoff 'Lima' schwarz -,- € Sonderausstattungen 2.380,00 € Fahrzeugpreis: 20.475,00 € 19% MwSt.: 3.890,25 € Gesamtpreis 24.365,25 € Technische Daten Sitze 5 Baureihe Citan Kombi Kraftstoffart Diesel, 66 kW Radstand 2697 mm Zulässiges Gesamtgewicht 1,95 t Fahrzeuglänge 4321 mm Getriebe (Serie) Schaltgetriebe 5-Gang Leistung / Hubraum 66 kW / 1461 cm³ Anzahl Zylinder 4 Serienausstattung Lines, Pakete und Varianten Zulassungsbescheinigung, Teil II Zulassung als PKW Fahrwerk Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) Bremsanlage mit ABS und ASR Bremsassistent Bereifung 195/65 R15 Sommerreifen Radnabenabdeckung Reserverad Gewichtsvariante 1.950 kg Motoren und Getriebe Motor OM 607 DE 15 LA 66 kW (90 PS) 4000/min Fahrzeug schadstoffarm Euro 5 Gr. I Schaltgetriebe 5-Gang Tankklappe über Zentralverriegelung schließbar Haupttank 60 l Kraftstofffilter mit Wasserabscheider Karosserie, Auf- und Anbauten Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar Innenspiegel Tagfahrlicht, automatisch Nebelscheinwerfer Halogen Blinkleuchten seitlich vorn 3. Bremsleuchte Leuchte Kofferraum Deckenleuchte im Lade-/Fahrgastraum Schiebetür rechts Schiebetür links Heckklappe Fensterheber vorn elektr.Fahrerseite m.Komfortbed. Fenster fest hinten rechts Fenster fest hinten links Heckscheibe heizbar Fenster in Heckklappe/Heckdreht.m.Wisch-Waschanl. Wärmedämmendes Glas rundum Kunststoffstoßfänger vorn und hinten Stoßleisten seitlich Innenausstattung, Heizung und Klima Fahrersitz mit Liegefunktion, höhenverstellbar Beifahrersitz mit Liegefunktion Fondsitzbank 1.Reihe klappbar 1/3:2/3 Windowbag für Fahrer, Beifahrer und Fond Thorax-Sidebag Fahrer u. Beifahrer (in Sitzlehne) Airbag Fahrer Airbag Beifahrer Gurthöhenverstellung Fahrer / Beifahrersitz Kopfstützen für Fahrgastraumsitze Ablage in Verkleidung Schiebetür(en) Handschuhfach, Beifahrerseite, geschlossen Ablage über Windschutzscheibe Dachverkleidung Innenverkleidung gehobene Ausführung Teppichboden Kofferraum Teppichboden Fahrgastraum Verbandtasche Warndreieck Mittelfeld Verkleidung Stoff Zuheizer elektrisch Pollenfilter Warmluftkanal zum Fahrgastraum Radio, Instrumente und Elektrik Schaltpunktanzeige Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz Tachometer km/h Licht- und Regensensor Aussentemperaturanzeige Reiserechner Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung Anfahrassistent Weitere Ausstattungen COC-Papiere Modellgeneration 0 Sonderausstattung Fahrwerk Preis Reifen, rollwiderstandsoptimiert -,- €**** Motoren und Getriebe BlueEFFICIENCY 320,00 €**** Generator-Management -,- €**** Karosserie, Auf- und Anbauten Spiegel in Beifahrer-Sonnenblende 20,00 €**** Fenster vorn in SW/LST mit Fensterheber elektrisch 180,00 €**** Innenausstattung, Heizung und Klima Mittelarmlehne mit Staufach 100,00 €**** Gepäck-Insassenschutz als Netz 150,00 €**** Gepäckraumabdeckung 100,00 €**** Klimaanlage 950,00 €**** Radio, Instrumente und Elektrik Radio 290,00 €**** Tempomat 270,00 €**** ECO Start-Stopp-Funktion -,- €**** Weitere Ausstattungen Batteriemanagement -,- €**** Das Radio ist ohne CD Spieler -> eigentlich ein "geht gar nicht" Einihe Konfigurationsoptionen haben ein anderes Ergebnis erzeugt als ich erwartet hätte. Ich denke im Ernstfall kommen da noch einige EURos drauf Sonst finde ich den gar nicht mal so schlecht -> ein neuer Vau wäre uns viel zu groß, Kinder sind so gut wie aus dem Haus. Jürgen Geändert von Vrosta (12.03.2013 um 08:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich 24000€ für einen Renault Kangoo ausgebe, würde ich die Jahreswagenlisten von MB studieren, da gibt es richtige Autos sogar mit CD Spieler!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Kangoo meiner Eltern 1,9D Bj 2002 hält nun auch schon ewig und geht auf die 400 TSD KM zu. An der Kiste fand ich die 2 Schiebetüren auch schon geil ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=o-_Y4-haSPs
Aber ich finde das Konzept Citan schon gut. Im Kastenwagenbereich ist Komfort nicht gefragt, selbst der VW Caddy wird gekauft. Und der Service bei MB ist ja gerade Im Flottenbereich absolut unschlagbar, der Aufschlag des Citan auf den Kangoo macht sich für den Handwerker bei der ersten Panne mehr als bezahlt. LG Zahnbürste |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das wird nicht gehen da der Citan andere Sitze, anderes Fahrwerk, anderes Motokennfeld, ........... hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... und? Sitze hat der Renault doch auch, oder? ... was ist ein Motorkennfeld? Ach so... aber der Verbrauch ist doch fast gleich... Die meisten Leasingkunden machen sich schon wegen drei Euro pro Monat in die Hose und leasen woanders. Das Argument, dass es auf drei Jahre gerechnet nur drei Mal gutbürgerlich Essen gehen ist, spare ich mir. Der Vaneo war schon deutlich teurer als der Wettbewerb. Als Gebrauchtwagen ging er ganz gut. Es lag also am Preis. Und jetzt machen sie den gleichen Fehler wieder, weil das Vergleichsprodukt fast identisch ist, aber 2000,- Euro weniger kostet. 2.000,- Euro für andere Sitze, einen Kühler mit Stern und eine angeblich komplett andere unvergleichlich bessere Abstimmung. Der VW Caddy ist eine ganze Klasse besser. Da finde ich den höheren Preis noch eher gerechtfertigt.