![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Vorher wurde die Begrüßung per Brief rausgeschickt. Dies habe ich geändert und schicke das nur noch per Mail raus. Nebeneffekt, man checkt auch gleich die korrekte Mailadresse. Der Aufwand an selbst ist gleich geblieben, nur spart man sich den Weg zum Briefkasten und verständlicherweise auch das Porto. Ich denke, das ist ein vernüftiger Weg, auch wenn es passieren kann das die Mail mit dem PDF in einem Filter landen kann. Wenn aber der jenige es wirklich ernst meint, wird er nachfragen (was auch teilweise passiert). Allerdings kann auch ein Brief mal den Empfänger nicht erreichen. Der eigentliche Aufwand, Begrüßung und Mempermappe ist die personisierte Anschrift mit Name etc.. Aber mittlerweile geht das ganz gut. Ich habe zwar noch keine wöchentlichen Ablauf dieser Dinge, ich warte immer das da mehr sind damit der Aufwand sich in Grenzen hält, aber ich versuche alle 2-3 Wochen dann auch nur eine Mempermappe rauszuschicken... Gottseidank kann ich das zeitweise auch in der Firma tagsüber machen, da geht es an meinen Arbeitsplatz recht schnell: |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was man machen konnte um die Zahlungsbereitschaft zu erhoehen, ist Paypal anzubieten. Kostet ein paar cent provision die man abtreten muss, nutzt aber die in dem moment vorhandene Motivation sich anzumelden und bietet die Möglichkeit zur zeitnahen Zahlung.
Geändert von vitoigel (04.12.2014 um 13:05 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Naja, ein paar Cent?
Beim normalen Beitrag sind's 0,83€ und beim Erstbeitrag immerhin schon 1,40€. Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees Gruß aus Berlin Olaf
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich hab mal testweise vor paar Wochen von Privat an Firma, 42Cent überwiesen, davon sind dann tatsächlich paar Cent dann angekommen.... Nein, es ist glaube ich nicht die Zahlungsbereitschaft an selbst, sondern das sie merken, das es hier nichts umsonst gibt. Die meistens wenn nicht sogar alle Mitglieder kommen über das Forum rein. Da wird auch geholfen, aber sehr viele Informationen die mühsam besorgt und aufbereitet werden sind nur für Mitglieder. Und wenn dann jemand nach der Begrüßung nicht bezahlen mag, hat er entweder eine andere Quelle gefunden oder das Problem hat sicher erledigt, wie auch immer... Neun, es ist ja kein Zwang, und auch ich lese nicht jede AGB auf einen Shop wo ich was kaufen will (und dafür bezahlt man ja dann auch)... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Dieses Jahr haben wir einfach nur Adressen gesammelt und arbeiten per Rechnung. Das Kassieren der Rechnungen haben wir an einen externen Dienstleister ausgelagert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, na ja, Paypal und Co. Da vertraue ich eher meiner Bank. Und sei es denn per Überweisung. Alles andere denke ich ist Lug und Trug. Kostet auch noch viel Geld und ob es ankommt, weis man auch nicht genau. Per Internet schon gar nicht. Bin halt so fürs Herkömmliche. Unter Zeitnah kann man auch viel verstehen. Ist nur so meine Meinung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Thomas, wau, blickst Du das alles noch. Zähle mal die Bildschirme. Hab bei zwei aufgehört. Wie machst Du das? Also von Frauen höre ich immer, man kann mehrere Dinge gleichzeitig machen. Ob es wahr ist, na, ja. Aber ich denke immer eins nach dem anderen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Melde Vollzug
![]()
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend Helmut, Du sprichst wieder mal Unmissverständlich. ![]() ![]() ![]()
Mitgliedsbeitrag 2014 |