![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Auto ist immer nur so gut wie es gewartet und gepflegt wird, ich habe kein Verständnis für Leute, die mit Beleuchtungsmängeln und runtergerittenen Bremsen, incl. schlecht funktionierender Feststellbremse zum Tüv vorfahren.
Das sind alles Mängel die in die Statistik einfliessen und nichts mit dem Fahrzeug sondern mit der Sorgfaltspflicht des Eigners zu tun haben. Auch wenn ein Auto an den Achsen Geräusche macht und in Spurrinnen kaum fahrbar ist sollte man halt mal zur Werkstatt fahren, da könnte sich so manche Tüv-Überraschung vermeiden lassen und die Statistik wäre auch ein wenig aussagekräftiger ![]() Und die Dinge, die hier viele V-Fahrer nervt, kommen in der Statistik ohnehin kaum vor. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Natürlich gilt das für alle Autos, wie die Mängel sich immer ähneln, auch wenn man die Autobild "Tüv Spezial" oder ähnliches liest, belegen das doch, viel mehr ist mangelnde Wartung oder fehlende Sensibilität der Eigner die Ursache als konstruktive Mängel. Wollte damit nur sagen dass speziell Viano-Schwächen damit beim Tüv Report kaum erfasst werden. Und Kilometerkönige wie der Vito leiden nun einmal unter verschlissenen Lenk- und Achsteilen, das ist völlig normaler Verschleiss und kein Mangel, auch wird ja nicht unterschieden ob schon mal Teile getauscht wurden oder noch alles original ist, Mangel ist Mangel ... Ich persönlich mach mir nicht viel aus der Statistik, Foren sind da deutlich informativer, man kann da auch viel zwischen den Zeilen lesen was die Zufriedenheit angeht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() @Helmut: Lieber net aus dem Nähkästchen plauder - hab schon so Albträume wegen dem V-au.... Oli
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich wüsste was Du weißt, wüsste ich, dass ich nichts weiß, also wüsste ich es lieber nicht und das weiß ich.
![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |