![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Habe meine 205er noch vom 2007er 2.2 und fahre letzte Saison, dann gibt es auch 225er, muss da Reinhard beipflichten, ist etwas grenzwertig aber funzt. 195er würde ich niemals versuchen zu fahren!
Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]()
sind nagelneu , am Freitag auf die Gebrauchte Felge aufgezogen worden.
Ok, die optik wäre nicht Mega toll, aber was spricht generell dagegen? Im Winter fahre Ich eh nicht viel rum |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Breite und vorallem der Radumfang!
|
|||
|
|||
![]()
Hat es nun einen Sicherheitsaspekt? oder wie meinst du dies?
Denn ich kann immer noch verstehen warum der Reifen dann als Umrüstreifen ausgewiesen wird wen er nicht zulässig ist. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Er ist ca. 2% kleiner als der kleinste(205/65 R16) eingetragene Reifen beim Viano(639.8xx).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber er darf doch 2%kleiner sein und der Unterschied wären momentan 1,9%. Somit wäre auch keine Tachoangleichung notwendig, oder irre Ich hier? Hier habe ich es ausgerechnet: http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schau doch einfach in Dein COC-Papier.
Ob der TÜV Dir diese Kombi eintragen wird??????????
|
||||
|
||||
![]()
Visuell + technologisch machen 195er Trennscheiben bei 224PS + 440NM nun mal keinen Sinn!!!
- ![]() Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Ok Ihr habt mich überzeugt.
Dann werde Ich Sie verkaufen, sind auf Stahlfege (gebraucht) , Reifen ist Fabrikneu. Wer interresse hat einfach melden ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Muss meinen Vorrednern zustimmen,selbst wenn man es eingetragen bekommt, mit 195- er bei diesem schweren Fahrzeug tut man sich sicher keinen Gefallen.
Bin nun wahrlich kein Rennfahrer, aber selbst mit den 225/17 Rädern merkt man in schneller gefahrenen Kurven wie Autobahnabfahrten schnell die Grenzen, "kurvengierig" ist der V in Serienausführung nun nicht gerade, im Interesse der Sicherheitsreserven sollte man 195-er wohl eher nicht fahren, auch dann nicht wenn es theoretisch machbar wäre ... |
![]() |