![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat es nun einen Sicherheitsaspekt? oder wie meinst du dies?
Denn ich kann immer noch verstehen warum der Reifen dann als Umrüstreifen ausgewiesen wird wen er nicht zulässig ist. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Er ist ca. 2% kleiner als der kleinste(205/65 R16) eingetragene Reifen beim Viano(639.8xx).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber er darf doch 2%kleiner sein und der Unterschied wären momentan 1,9%. Somit wäre auch keine Tachoangleichung notwendig, oder irre Ich hier? Hier habe ich es ausgerechnet: http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schau doch einfach in Dein COC-Papier.
Ob der TÜV Dir diese Kombi eintragen wird??????????
|
||||
|
||||
![]()
Visuell + technologisch machen 195er Trennscheiben bei 224PS + 440NM nun mal keinen Sinn!!!
- ![]() Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Ok Ihr habt mich überzeugt.
Dann werde Ich Sie verkaufen, sind auf Stahlfege (gebraucht) , Reifen ist Fabrikneu. Wer interresse hat einfach melden ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Muss meinen Vorrednern zustimmen,selbst wenn man es eingetragen bekommt, mit 195- er bei diesem schweren Fahrzeug tut man sich sicher keinen Gefallen.
Bin nun wahrlich kein Rennfahrer, aber selbst mit den 225/17 Rädern merkt man in schneller gefahrenen Kurven wie Autobahnabfahrten schnell die Grenzen, "kurvengierig" ist der V in Serienausführung nun nicht gerade, im Interesse der Sicherheitsreserven sollte man 195-er wohl eher nicht fahren, auch dann nicht wenn es theoretisch machbar wäre ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Selbst ein Michelin ist für etwa 150,- EUR frei Haus zu kriegen in 225/60 R16 mit Traglast 102 und Geschwindigkeitsindex V.