![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
ok, offiziell ists nicht zulässig, aber was sagen die praktischen erfahrungswerte zur verwendung von ketten auf 225/55 R17 bei serienfelgen???
geht das nur mit kettensystemen die dem von V22 vorgeschlagenen gleichen, oder auch mit klassischen und hinter dem rad liegendem ring. muss man sich da bei ordentlicher kettenspannung ernsthaft sorgen machen? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Winterbetrieb: verwenden Sie Schneeketten nicht bei Reifen der Größe 225/60 R16 C oder größer
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
vielen Dank. Hab mal unter Winterbetrieb geschaut (online, s. Link) http://www4.mercedes-benz.com/d/mpvs...D8.html#N21821 Kann von "keine Schneeketten für Reifen 225/60 R16" nichts finden? Hab ich falsch geschaut? Viele Grüsse RAlf |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe zwar MB als Quelle zitiert aber nicht die Online-BA.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Helmut, ok, aber wo kann ich denn das nachlesen? Vielen Dank Gruss RAlf |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider kann ich Dir das nicht sagen aber meine Quelle steht nicht jedem zur Verfügung.
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend Helmut, warum sind die Schneeketten eigentlich nur bis 205 er Reifen zulässig bzw. Freigegeben? Denke mal selbst bei 225 er Reifen wäre da noch Platz. Kann mich ja täuchen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der 225er reicht innen deutlich näher an den Stoßdempfer heran als der 205er.
Die 17" Felge hat zwar weniger Einpresstiefe ist aber dafür breiter und läuft somit zusammen mit dem Reifen ebenfalls "zu nah" am Stoßdämpfer.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
haben uns direkt beim Mercedes Händler RUD Centrax bestellt. Größe der Winterreifen 225/60 16" Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Damit wir hier mal Bildmaterial bekommen hab ich mal die Ketten auf die 225/60 16 Michelin Alpin mit den MB Alus abfotografiert.
Mögen sich die Experten darüber streiten, ich bin der Meinung, dass die Kette vorbeigeht und ausreichend Luft hat. Bilder mit besserer Auflösung findet ihr im Fotoalbum. Kette: Pewag RS 76 Servo, Standmontage mit automatischer Nachspannung Montage geht wirklich in wenigen Minuten. ImageUploadedByTapatalk1386100957.831387.jpgImageUploadedByTapatalk1386100977.580010.jpgImageUploadedByTapatalk1386101006.108944.jpg ImageUploadedByTapatalk1386101050.358376.jpgImageUploadedByTapatalk1386101069.892673.jpg Geändert von MattisV (04.12.2013 um 21:03 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Schneeketten |