![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für die 225er Bereifung sind Schneeketten seitens MB nicht freigegeben.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da hast du wohl recht, aber es passt auch mit 255
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das habe ich auch nicht bestritten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Info's. Bitte, - wo finde ich denn die Schneekettenfreigabe von MB? in der Betriebsanleitung(online) steht unter Schneeketten unter anderm: "Sie dürfen nicht auf alle Räder/Reifen-Kombinationen Schneeketten montieren. Achten Sie bei der Montage der Schneeketten auf die zugelassenen Reifen- und Schneekettendimensionen" Ich verstehe das so, da die 225/60 R16 in der Zulassungsbescheinigung (Teil II) aufgeführt sind, darf für diese Größe auch Schneeketten benutzt werden??? Vielen Dank Gruss Ralf |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Ralf,
schau mal unter "AUBU.de" Schneeketten von Öttinger da hast Du alle Größen mit ABE, außerdem werden Ketten mit Felgenschoner angeboten und das müßte für den Gebrauch im Winter ausreichen. Gruß MBsilber |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Winterbetrieb: verwenden Sie Schneeketten nicht bei Reifen der Größe 225/60 R16 C oder größer
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helmut,
vielen Dank. Hab mal unter Winterbetrieb geschaut (online, s. Link) http://www4.mercedes-benz.com/d/mpvs...D8.html#N21821 Kann von "keine Schneeketten für Reifen 225/60 R16" nichts finden? Hab ich falsch geschaut? Viele Grüsse RAlf |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe zwar MB als Quelle zitiert aber nicht die Online-BA.
|
||||
|
||||
![]()
ok, offiziell ists nicht zulässig, aber was sagen die praktischen erfahrungswerte zur verwendung von ketten auf 225/55 R17 bei serienfelgen???
geht das nur mit kettensystemen die dem von V22 vorgeschlagenen gleichen, oder auch mit klassischen und hinter dem rad liegendem ring. muss man sich da bei ordentlicher kettenspannung ernsthaft sorgen machen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Helmut, ok, aber wo kann ich denn das nachlesen? Vielen Dank Gruss RAlf |
![]() |
Stichworte |
Schneeketten |