![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
probier ich aus...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alex. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht warum die Meldung erst kommt, wenn man schon fährt und nicht früher z.B.: wenn man die Zündung anmacht. Finde ich vom Ablauf her etwas gewöhnungsbedürftig. Ist das bei allen Mercedes Modellen so? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. im Stand bedeutet eine offene Tür halt kein immanentes Risiko.
Kannst so ohne "nerviges Gepiepe" schon mal das Triebwerk starten, wenn noch nicht alle sitzen ![]() Oder der Beifahrer kann einen Brief in den Kasten stecken, ohne dass es quiekt.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Signal bereits bei Zündung an kommen würde, dann wäre ein Risiko bei offener Tür losgefahren nie entstanden...
wenn ich gerade losgefahren bin, darf ich noch mal anhalten, da die Tür noch offen ist... Im Stand geht ja meistens das Innenlicht nicht aus, wenn eine Tür auf ist und ich die Zündung an mache. Eine Warnung/Hinweis vorher wäre wünschenswert. So muss ich um das Auto herumtoben und alle 5 Türen prüfen ob sie zu sind...sehr gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt einzusehen, das dies so Sinn macht. |
|
|||
|
|||
![]()
bei mindestens 3-4 der türen (ja nach ausstattung) sieht man in den beiden spiegelnden dingern links und rechts draußen, ob sie nicht richtig "dicht" sind.
wackelkontakte und andere fehler mal weggelassen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe' gestern echt noch mal im Handbuch nachgelesen. Die Info ist ganz hinten bei den Warnmeldungen versteckt und genau ein Absatz ohne Bilder lang. Dort steht "ab Schrittgeschwindigkeit" und genau so ist es auch. Wirst Du langsamer geht die Anzeige wieder aus. Welche Tür betroffen ist, sieht man am Bildchen.
Ich finde es auch nicht gut, dass das nicht bei Zündung ein angezeigt wird. Ich bin schon zweimal mit offener Heckklappe losgefahren und um rauszubekommen, ob die Kinder die Tür zu haben, muss ich leider auch fragen, oder mich rumdrehen. Eine Anzeige bei Zündung an wäre da sehr hilfreich. Piepen kann er ja dann beim Losfahren. Daimler dürfte ein Platzproblem beim Design gehabt haben, was denn nun in dem einen vorhandenen Display angezeigt werden soll. Die Franzosen haben das definitiv besser gelöst. Da gibt eine kleine platzsparende Lampe und eine zweite Anzeige im Himmel, wo man dann sieht, welche Tür offen ist. Alex. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach ist das auch ein Sicherheitsthema. Ich muss losfahren um mitzukriegen ob eine Tür auf ist und das noch bei Schrittgeschwindigkeit...Ist nicht gerade langsam und wenn da einer der Kiddies wegen der offenen Tür rausfällt, dann ist es zu spät gewarnt sag ich nur.. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich bekomme regelmäßig 'nen dicken Hals wenn mir das Auto sagt was ich zu tun habe.
|
|||
|
|||
![]()
wenn die schiebetür so weit offen steht, dass der kurze rausfallen könnte hilft einmal kurz kräftig bremsen und die schiebetür ist dicht!
![]() aber biite auf den nachfolgenden verkehr und sohnemann acht geben ![]() |
![]() |