V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Warnsignal offene Türen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44813)

JohnDoe 08.08.2011 20:52

Warnsignal offene Türen

Hi,

heute nach dem Besuch des Baumarktes und beladen und anschließenden Versuch loszufahren ist mir aufgefallen, dass es keine Warnung (Optisch/Akustisch) bei offenen Türen gibt.

Habe ich da irgendwas in Handbuch :rtfm:überlesen?

Jan

Wolfgang091 08.08.2011 21:04

Hallo,
bei meinem gibt es einen Warnton und im KI gibt es eine Meldung.
Gruß Wolfgang

kaltec67 08.08.2011 21:04

Na bei mir bleibt dann die Innenbeleuchtung an.
Aber tagsüber hab ichs auch schon übersehen.
Gilt aber eher fürs abschliessen. Dann blinkt er auch nicht.
Aber im Display gibts schon ne Kontrolle.....gelbes Auto mit offener Tür....smile

JohnDoe 08.08.2011 21:16

Naja..die Innenbeleuchtung ist angeblieben, als ich den Motor angeschmissen habe..das war's. Die Heckklappe war auf, aber kein Signal oder ähnliches im KI...

drdisketti 09.08.2011 08:51

Ist sogar ein rot beleuchtetes Display mit der entsprechenden Tür symbolisiert - allerdings natürlich nicht bei den Pixel-Matrix-losen Versionen.

Von außen leuchten die Blinker beim abschließen nicht, habe ich aber auch erst kürzlich nach 1 Woche offen stehen lassen herausgefunden ..

Vitoraser 09.08.2011 15:19

Das war beim 638 besser, da ging alles wieder auf, wenn eine Tür nicht zu war. Und das konnte man gut hören.
Beim 639 merkt man nix, wenn man nicht explizit auf die Blinker achtet.

Und beim Fahren mit offener Tür kommt das rote Display mit der bösen Tür. Kann man wegdrücken, kommt aber bei jedem neuen Losfahren (Ampel etc.) wieder.

Grüße
Georg

JohnDoe 09.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 226252)
Ist sogar ein rot beleuchtetes Display mit der entsprechenden Tür symbolisiert - allerdings natürlich nicht bei den Pixel-Matrix-losen Versionen.

Von außen leuchten die Blinker beim abschließen nicht, habe ich aber auch erst kürzlich nach 1 Woche offen stehen lassen herausgefunden ..

Das mit dem Blinker die nicht gehen wenn eine Tür offen ist kenne ich von meinem (ex)Audi.

Habe es heute morgen noch mal ausprobiert: Zündung an und (Fahrer)Tür aufgelassen...nichts, Motor an und (Fahrer)Tür aufgelassen wieder nichts. Was muss ich tun damit es piept?

Jan

AlexDD 09.08.2011 22:56

Dein TE sollte auf alle Fälle das beschriebene rote Auto im Display anzeigen. Ansonsten würde ich mal den Sensor prüfen (lassen).

Zitat:

Zitat von Vitoraser (Beitrag 226284)
Das war beim 638 besser, da ging alles wieder auf, wenn eine Tür nicht zu war. Und das konnte man gut hören.
Beim 639 merkt man nix, wenn man nicht explizit auf die Blinker achtet.
Georg

Ich lass bei unserem immer die Spiegel anklappen. Das hört man auch ganz gut.
Alex.

drdisketti 10.08.2011 07:17

Zitat:

Zitat von JohnDoe (Beitrag 226287)
...
Habe es heute morgen noch mal ausprobiert: Zündung an und (Fahrer)Tür aufgelassen...nichts, Motor an und (Fahrer)Tür aufgelassen wieder nichts. Was muss ich tun damit es piept?

Jan

Meines Wissens ist die Warnung nicht bei Stillstand, sondern erst bei Fahrt aktiv.

Vitoraser 10.08.2011 11:15

Zitat:

Zitat von AlexDD (Beitrag 226330)

Ich lass bei unserem immer die Spiegel anklappen. Das hört man auch ganz gut.
Alex.

Das ist ne gute Sache! Dann kann man auch später sehen, daß die Türen zu sind.

Diese Möglichkeit hat meiner noch nicht :(

Grüße
Georg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.