![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn´s kostet....
Ich mache sicherlich vorher einen Ölwechsel !! Auch wenn Öle und Motoren besser geworden sind, gerade bei neuen Motoren sind immernoch Schutzmittel und Ablagerungen durch herstellung vorhanden welche schnell den Filter nach schon nach 5-9000 km an seine Grenzen bringen. So habe ich das mal gelernt und "damals" vor ca. 13 Jahren wurden laut Vorschrift bei Neumotoren ein Ölwechsel nach ca. 4000 Km vorgeschrieben. Auch werde ich pers. mal nach 2000 km alle Schrauben soweit zugänlich prüfen ( war auch damals immer Vorschrift ), und die Fehlergeister von damals sind sicherlich heute auch lebendich ![]() Grüße Michael |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hoi Michael,
geb Dir da voll Recht. Auch wenn die Produktionstoleranzen heute schon so gut sind, dass kaum noch Abrieb entsteht, aber ganz weg zu bekommen ist es halt nicht. Einem Verkäufer kann man eh nicht glauben schenken, da ist Null Ahnung dahinter (zumindest bei 99%) und selbst die Annahmemeister kannst fast alle in der Pfeife rauchen. Die Lügen wie gedruckt und ohne rot zu werden und ein Auftreten dazu, als ob sie die Entwickler persönlich sind[: ![]() PS: Bei meinem V Bj.98 wären die Sternegarantie rausgeschmissenens Geld gewesen, brauchte bis jetzt auch keine Kulanz, krieg sie eh nicht mehr ![]() ...:::Lesen gefährdet die Dummheit!!!:::... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor 2 Wochen den ersten Service (Ölwechsel plus) machen lassen.
Kostete mit originalem DC-Öl um die 320 Euronen. Grüße, jes Ps: Viano 2,2 CDI Carpe diem! |
|
||||
|
||||
![]()
Kostete mit originalem DC-Öl um die 320 Euronen
..und ohne DC €€€-Öl 120,- + ca. 65 € fürs (229.51) mitgebrachte Öl... Hein |
|
|||
|
|||
![]()
man kann sein öl zu dc mitbringen
wie ist das dann mit der garantie und dem wartungsheft? warum machen das nicht alle? stephan |
|
|||
|
|||
![]()
...Öl mitbringen... vermute mal, daß du dann aber das Werkstattpersonal besser kennen musst (und sie dich)...
Carpe diem! |
|
||||
|
||||
![]()
...Öl mitbringen... vermute mal, daß du dann aber das Werkstattpersonal besser kennen musst (und sie dich)...
..kann man so nicht sagen, kommt immer drauf wie oft das Auto in die Werkstatt möchte! ![]() im ernst, alle Fahrzeuge, ob privat oder Firma, egal ob Niederlassung, Vertagswerkstatt oder Freie, egal ob DC, VW, MAN oder BMW, bekommen für den Service das Öl mit. Da hat es noch nie Probleme oder auch nur Unfreundlichkeiten gegeben. Wenn`s grundsätlich nur um ein Fahrzeug, was ja uch nur alle 2 Jahre ein paar Liter Öl braucht und der Werkstattaufschlag "nur" 50% wäre, würde ich mich auch kaum damit beschäftigen. Hein |
|
|||
|
|||
![]()
Werde beim nächsten KD auch mal todesmutig nachfragen
![]() Danke für deine Anregung.... Grüße, jes Carpe diem! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also ich hatte keine Probleme mein Öl an zu liefern. Ohne dass ich jemanden im Service kannte (Autorisierte Werkstatt).
Jobo |
|
|||
|
|||
![]()
@Hein
Hast du keine Altölentsorgung bezahlt bei den 120 Euro ? Bei uns kann auch jeder mitbringen was er will. Aber ohne Haftung für das Produkt ![]() Das sollte in allen anderen Betrieben auch nicht das Problem sein. Warum auch ? Gruß Matthias - hier werden sie geholfen - |
![]() |