![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na, die wird wohl eher schwerer sein weil sie grösser ist, das Dämmmaterial was üblicherweise an Motorhauben verwendet wird, ist sehr leicht.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Haube in sich ist massiver gebaut und die Dämmmatte ist auch etwas dicker.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde einen Kangoo eher nicht mit einem 60.000 € Auto vergleichen. Natürlich sind Dämmmassnahmen teurer aber wenn mir ständig von Ausstattungsneuerungen aus der C- bis S-Klasse erzählt wird, dann sei doch auch der Wunsch nach weniger Lärm erlaubt. 70 db entspricht einem Staubsauger in einem Meter Entfernung vom Ohr und sind beim Langstreckenverkehr im Viano der Dauerpegel. Setzt Euch mal 3 Stunden neben einen laufenden Staubsauger.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also ich weis ja nicht was ihr für Staubsauger habt... bzw. wie laut eure V´s sind. Aber mein alter 638 is bei weiten nicht so laut wie ein Staubsauger ...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann fahren wir nicht das gleiche Auto . Ich hasse das Geräusch-Niveau meines Vianos , es ist zum Kotzen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Andre, das glaub ich auch nicht. Kommt natürlich darauf an, welchen Staubsauger man hat. Nur sage ich mal so, 60dB sollte normales Gespräch in 90 cm Entfernung erzeugen. Bei 70 dB fängt schon Straßenlärm oder Telefonklingeln an. Wenn ich bei mir Fernseh schaue sind das so zwischen 60 und 70 dB. Muss auch dazu sagen, ich höre schlecht. Morgen mach ich mal eine Lärm Messung im V beim fahren. Bin mal gespannt was da rauskommt. Nur vom Gefühl her ist das Fahrgeräuch denke ich mal geringer als 70 dB. Mag mich täuschen, aber messen wir mal.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich finde selbst meinen 2007er Vito "geräuschkomfortabel". Leider habe ich meinen Pegelmesser in der Werkstatt und nicht dabei, läßt sich aber nachholen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Robin, das kann ich nicht nachvollziehen. Kann zwar nicht sagen welchen V Du fährst, aber das der Geräuchpegel im V hoch ist, kann ich nicht sagen. Wie schon zuvor geschrieben werde ich das mal morgen messen. Im fahrenden V. Ich kann nur sagen, dass der Vorgänger V 2,2 CDI etwas lauter war als der jetzige V6. Der ist um einiges besser. Wie auch schon Michael geschrieben hatte, mit den richtigen Reifen auch vom Geräuchniveau angenehm. Ich selbst bin für Geräuche sehr empfindlich. In meinem V habe ich Berufsbedingt viel Werkzeug dabei. Wenn dieses nicht richtig befestigt ist fängt es an zu klappern, oder macht Geräuche. Das stört mich, muss dann anhalten und den Geräuchpegel zu elleminieren. Das sind dann auch nur geringe Geräuche. Daher kann ich den zu hohen Geräuchpegel in Deinem V nicht ganz nachvollziehen. Ist natürlich auch bei den Größen von Auto nicht mit einem PKW zu vergleichen. Aber messen wir mal.
|
|||
|
|||
![]()
Meiner ist von 2011 und wir finden den auch zu laut, zumindest auf der Bahn so ab 110-120. Mein Discovery ist selbst bei knapp 190 noch um Welten leiser. Ok, der wiegt auch ne halbe Tonne mehr. Ich müsste mir mal einen normalen Vito ausleihen, um den Unterschied zu nem Transporter zu testen. Nach meinen Infos hat der MOPF-Viano ja schon etwas mehr Dämmung verbaut. Aber um den in der PKW-Klasse mitspielen zu lassen, fehlt noch was.
|
![]() |