![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der ADAC hat zu dem Thema auch etwas heraus gegeben:
https://www.adac.de/sp/rechtsservice...ern_245234.pdf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Jeder Anhängerfahrer sollte vor dem anstehenden Urlaub, auch seine ungebremsten Anhänger bis 750 kg an die Kette legen, sonst wird es teuer. Die Wegelagerer warten schon !!! Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Habe gestern meine neue Anhängerkupplung beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen. Die Kupplung hab ich bei einer Mercedes Garage in Waldshut einbauen lassen. Was mich allerdings verwundert, hatte die keine Öse zum anbringen des Abreisseils.
Nun wie bereits erwähnt, gestern bei STVA die Kupplung eintragen lassen und dann wurde ich höflichst darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Vorrichtung nachträglich anbringen müsste, wo das Abreisseil befestigt wird. Der nette Prüfer zeigte mir auch gleich eine Lösung des Problems. Bei einem Dealer für Anhänger, könnte ich für 8,- CHF einen Edelstahlring käuflich erwerben, der einfach über die Kupplung gesteckt wird und gut ist. So einfach kann es gehen. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo,
kannst Du mal ein Foto davon hochladen ? Danke Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Bild vom Händler, der die Ringe verkauft.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Und hier meine gepiercte Anhängerkupplung.
http://www.directupload.net/file/d/4...osa98c_jpg.htm Geändert von Verronmax (25.05.2017 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
handelt es sich bei der AHK um eine Abnehmbare oder eine Starre? Bei einem örtl. Anhängerhändler (D) sagte man mir, dass Befestigungen des Abreißseils an dem Kugelkopf einer abnehmbaren AHK in der Schweiz nicht akzeptiert würden, wenn aber der Ring wie auf dem Photo ersichtlich ok ist wäre das für mich die optisch beste Lösung. Geht der Ring über die Kugel der AHK oder funktionert der wie ein Schlüsselring? Vielen Dank für die Info.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
das Sicherung-Seil lose um die A-kupplung ist generell verboten. Da muss schon eine Schelle fest mit dem Träger oder K-Horn verbunden sein Gruß Reinhard |
![]() |
Stichworte |
Abreißseil, Anhänger, Hollandöse, Nachrüstung, Niederlande, Schweiz |