![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird mit der Darstellung im Schweizer PDF zumindest angedeutet, dass der Karabiner direkt in die (Lang-)Löcher eingehakt werden soll - so wie das vermutlich viele Fahrer unbewusst falsch machen. Deine clevere Lösung für den Fixpunkt an der Traverse solltest Du Dir langsam patentieren lassen, wenn noch weitere Länder auf den Geschmack kommen, wie man in die Urlauberkasse greifen kann. Edit: Hier der Link zum Forum mit dem 460-CHF-Opfer: https://www.wohnmobilforum.de/w-t121605.html
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. Geändert von murphy (25.04.2017 um 15:59 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Genauso machen es die Holländer ja auch (s. erstes Bild im ersten Post):
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der ADAC hat zu dem Thema auch etwas heraus gegeben:
https://www.adac.de/sp/rechtsservice...ern_245234.pdf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Jeder Anhängerfahrer sollte vor dem anstehenden Urlaub, auch seine ungebremsten Anhänger bis 750 kg an die Kette legen, sonst wird es teuer. Die Wegelagerer warten schon !!! Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Habe gestern meine neue Anhängerkupplung beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen. Die Kupplung hab ich bei einer Mercedes Garage in Waldshut einbauen lassen. Was mich allerdings verwundert, hatte die keine Öse zum anbringen des Abreisseils.
Nun wie bereits erwähnt, gestern bei STVA die Kupplung eintragen lassen und dann wurde ich höflichst darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Vorrichtung nachträglich anbringen müsste, wo das Abreisseil befestigt wird. Der nette Prüfer zeigte mir auch gleich eine Lösung des Problems. Bei einem Dealer für Anhänger, könnte ich für 8,- CHF einen Edelstahlring käuflich erwerben, der einfach über die Kupplung gesteckt wird und gut ist. So einfach kann es gehen. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo,
kannst Du mal ein Foto davon hochladen ? Danke Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Bild vom Händler, der die Ringe verkauft.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Abreißseil, Anhänger, Hollandöse, Nachrüstung, Niederlande, Schweiz |