![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
--- er hat eine Personalausweis Kopie erhalten ....
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Dürfte den gleichen Wert haben, wie mein KNAX-Ausweis...! - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Allerdings kann die Kopie ja auch, und davon gehe ich aus, jemandem gestohlen worden sein oder von einem Narr der auf das Spiel reingefallen ist.
Ich werde nachher mal bei der Polizei in Bocholt anrufen, da die Rheder Wache am Wochenende nicht besetzt ist. Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Verschwende doch keine unnötige Zeit...!
Das Einzige, was verwertbar wäre, wäre eine deutsche Festnetznummer...! Und die wird es in solchen Fällen NIE geben...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja, eine seriös anmutende Prepaid-Handynummer... ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Die Domain gibt es erst seit 26 Tagen, sie wurde von Deutschland aus bei einem Niederländischem Anbieter gebucht, die Kontaktdaten wurden für den Datenschutz deaktiviert.
Ich meine, wenn eine deutsche Behörde wegen einer (besser mehreren) Strafanzeige(n) sich bei dem Anbieter aus den Niederlanden erkundigt, wird sie an die Daten gelangen. Ob der aber wirklich etwas mit der Gesamtmasche zu tun hat oder nur der Trottel ist, den man mit dem Auftrag, das zu tun ins Boot gezogen hat, ist unklar. Fakt ist: ohne Anzeige wird sich niemand darum kümmern und irgendwann werden weniger skeptische Leute abgezockt. Darum würde ich auch raten, eine Anzeige zu erstatten. Und bitte nicht mit den Worten: "die betrügen" (das müsste man dann nämlich beweisen können) sondern: "ich habe den Verdacht, dass es sich dort um eine mögliche Betrugsmasche handeln kann" sonst hat man schnell selber Ärger am Hals. |
|
||||
|
||||
![]()
Die deutschen Exekutivkräfte würden in diesem Fall noch einmal aktiv werden, wenn der TE geschädigt wäre...!!!
Mit der Begründung, erstens, selber Schuld + zweitens, weil die Gauner sich gar nicht in der BRD befinden...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |