V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 362
Gesamt: 373
Team: 1
Team:  FXP
Benutzer:  auco, bergamont-rider, Der Busfahrer, EdgardoSom, fun2007, FW-Paule, JamesMob, Kaschdi, Krümelmonster, Mercy
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34051
Beiträge: 360212
Benutzer: 1.128
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JamesMob
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- JamesMob
Heute
- EdgardoSom
Heute
- RedLlGuime
Heute
- mizbloxy
Gestern
- Anya123kl
Gestern
- MichaelSee...
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...
05.07.2025
- Schimon

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.10.2020, 20:32
Swissbob Swissbob ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: LU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3.0 CDI
Swissbob´s Fotoalbum
Beiträge: 36
Standard

Eine V Exclusive mit Luxussitzen, Airmatic, 4matic und V8 BiTurbo ( ungetunt) wäre für mich das perfekte Auto.

Ein komfortabler Gleiter, welcher bei Bedarf locker 250 läuft.

Mir geht es insbesondere um die Laufkultur und die Souveränität des Antriebs.

Elektromotoren sind diesbezüglich sämtlichen Verbrennern weit überlegen, ich habe aber keine Lust alle 200km 1h an der Ladesäule zu warten ( siehe aktuelles Video von Nextmove)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.10.2020, 22:25
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Rangie Beitrag anzeigen
Hier wird schon über die existenzgefährdenden Reparaturkosten gestöhnt, wenn der 6Zyl. hustet oder beim 4Zyl.die Krümmerschraube bricht.
Dass so ein passendes Motörchen mit Modifikationen an Software, Auspuff und Getriebe, Bremsen, Achsen das Jahreseinkommen von Normalsterblichen übersteigt... Hauptsache der Sound ist krass geil...erinnert irgenwie an den Vergleich vom dicken Porsche und dem kleinen Johannes...

Und dann hinterher auf der A8 ein kleines Beschleunigungsrennen fahren, mal will ja auch zeigen wofür man das viele Geld ausgibt...das ist genau die Klientel mit den niederen Instinkten, die sich für solche Umbauten sogar noch verschulden...

Ich seh jetzt nicht das Problem bei der Klientel die Du ansprichst an viel PS zu kommen, die gehen ins Autohaus und leasen sich nen fetten Audi, Mercedes, BMW, sonstwas und gut ist, anschliessend kann man auf der Kö die Sau rauslassen und Videos von dem Proletentum auf Youtube nachschauen.



Für was sollten diese eine V-Klasse brauchen? Taugt doch nicht zum Prollen sowas, noch dazu gibts die Einzelanfertigungen vermutlich nicht im Leasing, also muss man Kohle haben wenn man sowas fahren will.


Für mich persönlich wäre das Gefährt nen feuchter Traum und mir um einige Potenzen lieber als nen Lambo, Ferrari, oder etwas in dieser Kategorie, einfach weils ein Wolf im Schafspelz ist und ich eher gerne mal was aussergewöhnliches fahre und nicht unbedingt ein Maßenprodukt.


Das in meinem W639 nur Eingeweihte einen V6 vermuten gefällt mir genau so gut, auch wenn heutzutage die moderneren Fahrzeuge leistungstechnisch nachgezogen und überholt haben. Aber wer von denen weiss schon vom 300d und dessen Performance, geschweige denn könnte sich einen AMG-Motor von der Größe in einem V vorstellen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.10.2020, 06:56
Plasma Plasma ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: LB
Vahrzeug: Vito
Baujahr: 2017
Motor: k.A.
Plasma´s Fotoalbum
Beiträge: 1.081
Standard

Träume, Schäume.

Vom Nutzen Kostenfaktor wäre es sinnvoll, einen W447 mit selbstverschuldetem Motorschaden (Falschtanker bis Späne gefahren) aufzukaufen und dann umzubauen.
Oder Tuning bis Motor platt.
Ich würde aber den OM656 verbauen. Entspricht mehr meinem Fahrprofil.

Motorumbauten hab ich mehrere durchgeführt, ist aber Jahre her.
Müsste erst wieder die TÜV Kontakte aufbauen und die Hürden abwegen.

Geändert von Plasma (18.10.2020 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist das Wetter bei Euch Kaschdi Alles andere 19 25.01.2016 16:43
Wie ist das Wetter bei Euch alexanderpeter Alles andere 38 12.01.2015 17:01
Grüß*t Euch Blockhausklaus Neue Mitglieder im Forum 0 12.12.2008 11:27



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.