![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Super, und heute Nachmittag hat Gesundheitsminister Spahn gesagt, wie wichtig es jetzt sei, dass sich alle gegen Grippe impfen lassen...!
![]() Für zwei läppische Dosen musste ich gestern 16 Apotheken anrufen + bin dafür über 100Km (hin+zurück) gefahren...! ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Du hättest ja auch vom Büro oder Zuhause telefonieren können, dann hättest du 100km weniger gefahren... Ich mach es in hier in Hamburg ganz einfach, online einen Termin beim Bernhardt-Nocht-Institut machen, hingehen, impfen lassen und wieder nach Hause. So hab ich es die letzten 10 Jahre gemacht, Vorteil ist das die alles vorrätig haben und ich nicht wie Nico erst 100km telefonieren muss um 16 Apotheken an zu fahren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe alle 16 Apotheken aus dem heimischen Büro angerufen! Der Radius wurde so langsam immer größer...! Erfolg hatte ich dann bei Nr. 16 - einfache Entfernung 52Km...!!! Dann erst schnell zum Hausarzt, zwei Rezepte rausgeholt und dann mit der Kühltasche Eis-Akkus auf die Autobahn...! ![]() Wie ich Übrigens heute von einer befreundeten ärztlichen Fachkraft hörte, erhalten Neubürger ohne private Krankenversicherungskarte auch unmittelbar ihre Grippeschutzimpfung...- ![]() Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was die zwei Klassen Gesellschaft beim Arzt und Co angeht kann ich auch oft beobachten dass privat Versicherte vorgezogen werden, das betrifft insbesondere die Termin Vergabe, und als ich neulich für eine Untersuchung beim Facharzt Termin machte und sagte zahle die Untersuchung selber weil von der Kasse erst ab gewisses Alter bezahlt wird, war es ankommen an der warte Schlange vorbei, untersuchen, bezahlen und an der gleichen warte Schlange wieder vorbei...
Mal bist der Hund, Mal der Baum... Nicht desto trotz haben wir in Deutschland noch ein sehr gutes Gesundheitssystem wo jeder versorgt wird, wenn er möchte. Noch, weil vieles muss man ja schon selber zahlen, und wird bestimmt auch nicht weniger |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT : "Für zwei läppische Dosen musste ich gestern 16 Apotheken anrufen + bin dafür über 100Km (hin+zurück) gefahren...!" Na na was würde Greta dazu sagen ... ja genau ![]() ( ![]() ZITAT: "Wie ich Übrigens heute von einer befreundeten ärztlichen Fachkraft hörte, erhalten Neubürger ohne private Krankenversicherungskarte auch unmittelbar ihre Grippeschutzimpfung..." ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe inzwischen Bundesminister Spahn in Schriftform freundlichst um eine Stellungnahme ersucht...-
![]() Ich werde berichten! P.S Und der große Orange ist noch gar nicht angemeldet! Somit musste ich den kleinen Orangen nehmen...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |