V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 592
Gesamt: 593
Team: 0
Team:  
Benutzer:  zwerg
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34057
Beiträge: 360412
Benutzer: 890
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Jeraldrof
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Jeraldrof
Gestern
- LomUnlok
Gestern
- Makaka
Gestern
- forNuh
Gestern
- WilliamEme...
Gestern
- JefferyroX
21.07.2025
- t.yusuf
20.07.2025
- Kirche1980
20.07.2025
- Jens
19.07.2025
- Maditha

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2020, 20:58
bb207
Gast
 
bb207´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt, wie lange die OM654 halten. Zumindest gibt es den Motor bereits 4 Jahre und bisher habe ich keine auffälligen Häufungen in Bezug auf Motorschäden gefunden. Ich hoffe, der V300 hat ein langes Leben bei mir. Zumindest will ich ihn länger als 4 Jahre behalten.
ich drücke dir und allen anderen die Daumen, dass es MB hier besser macht als der Rest der deutschen OEMs.


Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Das kommt sicher ganz auf die Steigung an. Jedenfalls konnte der V300 an der einen Steigung, an der mein V250 nur noch die Geschwindigkeit bei 170 halten kann, noch beschleunigen.
Das klingt zumindest schon mal nach ner deutlichen Steigerung. Die Endgeschwindigkeit wird nach der Bundestagswahl 2021 zwar ohnehin kein Thema mehr sein, aber dennoch ist die Aussage schon mal ne Ansage.


Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Was ich aber insgesamt zum Ausdruck bringen wollte:
Durch den Wechsel des Motors gepaart mit dem 9G ist das wirklich ein ganz anderes Fahrzeug. Und alle V6-Enthusiasten können sich den V300 neugierig anschauen. Er macht all das besser, was dem V250 als 4Zylinder fehlt. Zumindest ist das meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
was mir persönlich am 4Zylinder fehlt, ist die Laufkultur. Da ist der 6ender einfach ein Traum. Sicher, das 5gang Getriebe hat große Gangsprünge, das ist mit einem 7 oder 9 Gang nicht vergleichbar.
Wenn ich jedoch sehe wieviele Km mein alter V6 jetzt drauf hat und mit welcher Leistung er beaufschlagt wird, bin ich mehr als zufrieden. Und ich bin da noch immer unterhalb der Leistung pro Zylinder als der V300.

Die V-Klasse ist ein sehr schönes Auto, ohne Frage. Aber ich bleibe so lange es geht beim V6. Geht das Triebwerk hops, kommt ein neues rein. Geht das Getriebe hops, kommt ein neues rein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfiguration Viano Fun mit MB 7.5J x 18 Winnile Felgen W639 6 17.08.2013 20:02



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.