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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
#2
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@Amtsverwalter
Alles über Schrittgeschwindigkeit. Im letzten Lenkwinkel “kippt“ der Reifen. Kreidestrich drauf, wenden, beurteilen. 30mal Sportlich wenden zieht die Flanke ab. Beim Kai sind auch leichte Streifen gegen die Laufrichtung als Indiz. @Kai Durch die unsaubere Vorbereitung kann man die Vermessung nicht richtig bewerten. Bei den Teilen die erneuert wurden, ist die Sturzänderung vorne vorher nachher noch weniger nachzuvollziehen. Geändert von Plasma (22.07.2020 um 19:25 Uhr) |
#3
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Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
#4
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Das heißt doch aber, dass die Vermessung nicht korrekt durchgeführt wurde, oder? Könnte der Einfluss dann nicht zu dem übermäßigen Verschleiß an der rechten Kante führen? Schnelles Wenden bei Volleinschlag machen wir eigentlich garnicht mit dem V. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#5
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Moin Kai,
meine Spur ließ ich immer beim Reifendealer meines Vertrauens einstellen. Das Gerät zeigte alles im grünen Bereich an, die Reifen sagten nach geraumer Zeit was anderes. Die Werte die in dem Vermessungsgerät hinterlegt waren, konnte man quasi nicht gebrauchen. Ich hatte dann bei Mercedes nach einer genaueren Methode vermessen lassen, seit dem ist Ruhe. Die Werte auf dem Mercedes Protokoll sind auch völlig anders.
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Viele Grüße Marc |
#6
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Ich habe/hatte das gleiche Abriebbild wie Kai, auch habe ich Ventus Reifen.
Beim letzten Reifenkauf habe ich Spur und Sturz vermessen lassen. War aber alles mittig im grünen Bereich... jetzt wurde etwas dem Reifenbild angepasst. Wir haben hier viele enge Kreisel.
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Matthias Nie wieder schwarzer Kleinwagen- mit dem V wird man nicht einfach mal übersehen... |
#7
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Interessant, was wurde denn angepasst? Hattest du das Problem auch nur einseitig, bzw. Rechts außen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#8
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@Kai
Bei deinem erhöhten negativen Sturz vorne rechts sollte er weniger aussen abnützen. Ich zweifel deine Vermessung an, denke die ist nicht verwertbar |
#9
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Heißt dann bei Volleinschlag nach Links leidet die rechte Flanke? Meinst du, dass sich der Sturz vorher zu nachher eigentlich nicht ändern sollte weil da eben nichts eingestellt werden muss wenn der Querlenker getauscht wurde und die Werte vorher im Range lagen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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Man muss übrigens 4Km laufen, wenn man nach 2Km merkt, dass nach dem Reifenwechsel... | princeton1 | Alles andere | 10 | 13.04.2018 22:35 |