![]() |
|
Tuner alle Firmen rund um das Tuning des V |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange der Popo-Meter die Kennfeld-Optimierung bestätigt, ist ja alles in Ordnung...-
![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Mich wundert ehrlich, das dieser "Chip Tuning im Viano, wie geil ist das denn?" Fred-Ersteller hier nicht schreibt.
Hier wäre doch seine Zielgruppe... ich auch; denn ich habe Danidog auch um eine PN gebeten und bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Der wollte wohl seinen eigenen Schrott verticken.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moin,
Bekomme ich auch eine PN Gruß Tischler |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mir sagst was drin stehen soll, schicke ich Dir eine!
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber nötig erscheint es nicht, das agile und angenehme Fahrgefühl überzeugt auch so. Der verminderte Verbrauch ebenso. So ganz verkehrt können die veränderten Kennlinien also nicht liegen ... Ich werde in diesem Thread aber natürlich auch über eventuell auftretende Probleme berichten, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Es soll auch keine Werbung sein, Anbieter gibt es viele die ähnliches machen. Es geht darum, der 3.0 V6 CDI kann vieles noch besser als ab Werk wenn man ihn lässt ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es kommt dabei nicht auf den absoluten Höchstwert, sondern mehr auf den Unterschied vorher=>nachher an. Aus Zeitgründen werde ich die Vorhermessung nicht schaffen; eigentlich schade. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Steht die absolute Leistung im Vordergrund eindeutig ja, steht aber die bessere Praxistauglichkeit und das Fahrgefühl im Vordergrund - auch hinsichtlich der Schaltpunkte etc. - spielt das eine eher untergeordnete Rolle. Die Höchstleistung ist zumindest für mich nicht relevant, da gibt es ganz andere Ligen in die man den 3.0 V6 treiben kann.
|
|||
|
|||
![]()
Höchstleistung und Spitzengeschwindigkeit interessieren mich Null.
Mir ging es darum klar zu machen, dass Prüfstandsmessungen grundsätzlich immer eine Eingangs- und Ausgangsmessung beeinhalten sollten. Nur dann sind Aussagen über die erzielten Veränderungen möglich. U. a. in welchen Drehzahlbereichen das Drehmoment zugenommen oder sich verschlechtert hat. Die absoluten Zahlen, vor allem PS, sind dabei zu vernachlässigen. Gleicher Prüfstand, möglichst gleiche Bedingungen. Kaum irgendwo anders wird so gerne gemogelt wie auf Leistungsprüfständen. Von Außenstehenden kaum zu erkennen. "Nur" eine Endmessung bringt nicht viel. |
![]() |
Stichworte |
Kennfeldoptimierung, Leistungssteigerun, Tuning, Öko-Tuning |