![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Jedes Fahrzeug hat eine Zwangsentlüftung. Oft hinter dem Stoßfänger hinten.
Bei ner Maus braucht nur der Kopf durchpassen. Der Rest wird so langgezogen wie es Dünn braucht. Wie beim Hamster. :-O
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Daran dachte ich auch schon, das ist dann aber eine Fehlkonstruktion
![]() So wie hier: https://www.autobild.de/artikel/vw-t...-16217949.html |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einmal Maus, immer Maus! Riecht auch lecker....
Ich denke auch es sind die Zwangsentlüftungen, auf alle Fälle würde ich mir die hütte mal genauer ansehen! Grüße Kurti
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich hatte das auch schon, bei meinem E34 (5er BMW).
Erst bemerkt, dann habe ich an der Tankstelle versucht selbige zu vertreiben und meinem Beifahrer auf die Frage was ich da tue gesagt ich suche eine Maus. Hat trotzdem nicht geholfen als er auf der Autobahn dann bei Tempo 200 nach hinten in des Mäuschen Auge gekuckt hat und einen kleinen Schreck bekommen hat. Also nochmal raus, gesucht, geklopft und das Viech ward nie wieder gesehen. Am Auto selber keinerlei Schäden gesehen, auch nicht als wir ihn später geschlachtet haben, könnte auch hier über die Entlüftung oder mal bei einer Fahrt mit offenen Fenstern oder beim Ausladen oder so reingekommen sein. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings wäre es eine unglaubliche Fehlkonstruktion, wenn in der Zwangsentlüftung Öffnungen sind, wo Mäuse durchpassen ![]() Ich habe die schon mal gesehen als ich die AHK nachgerüstet habe, weiß aber nicht mehr wie die im Detail beschaffen sind. Im Zweifelsfall muss von innen ein bisschen Wühlmausgitter angebracht werden, dann sollte der Spuk ein Ende haben ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
macht ein Fliegengitter vor die Zwangsentlüftung, dann habt ihr diesbzgl. Ruhe. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
aus Edelstahl gibt's diese auch zb., oder als Alternative von innen ein Lochblech. Geändert von wuschel (19.04.2020 um 10:58 Uhr) |
![]() |
Stichworte |
Auto, Falle, Maus, Schädlinge, Ungeziefer |