![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mit akuten Notfällen europaweit bei Mercedes Benz und bei Harley Davidson...!
Und trotz, dass die stramm ausgelastet waren, wurde ich/wurden wir sofort dran genommen! Und diese notwendige Sensibilität erwarte ich auch von FIAT...! Das muss der Werkstattleiter entsprechend dirigieren...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
#12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Glaub mir, die waren alle sehr stramm ausgelastet! Letztes Bsp. Harley Davidson in Klagenfurt im vergangenen Sommer: Werkstatt extrem ausgelastet, aber da wir auf der Durchfahrt mit 12 Moppeds waren und ein Kollege Motorenprobleme hatte, wurden wir "selbstverständlich" zwischengeschoben! Was wäre denn mit einem vollbesetztem Reisebus von IVECO, der zu meinem FIAT-IVECO Werkstatt fährt, damit eine Kleinigkeit gerichtet wird. Dem sagen die dann wohl auch, in 10 Tagen hätten wir ein Zeitfenster frei...! Wohl eher nicht...!? - ![]() Das wäre ein ganz mieser Service... Gruss Nico + Crew |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Und wie würdest du den Service empfinden, wenn deswegen dein Auto nicht fertig wird?
Durch sowas passieren dann Fehler und es wird wieder mal auf den Werkstätten rumgehackt. |
#15
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich verstehe ja grundsätzlich Deinen Standpunkt, aber wenn ein "Notfall" reinkommt, wie z.B eine Familie auf der Urlaubsdurchreise, eine Mopped-Crew oder eben auch ein Fahrschul-Bus, dann muss/sollte die Werkstattleitung eine empathiegesteuerte Werteentscheidung treffen und die Prioritäten ggf. neu verteilen...! Ich kenne auch einen HD-Stützpunkt in Baden-Baden, wo der Inhaber einer Truppe auf der überregionalen Durchreise sagte: "Nächster Termin mit dem Anlasserproblem in 6 Wochen...!" - ![]() Gruss Nico + Crew |
#16
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe über Jahrzehnte in einer großen Lkw-Werkstatt gearbeitet und auch wir hatten immer mal unerwarteten "Besuch" der abgearbeitet wurde und dazu wurde noch ein Service24h unterhalten. Wer die Zeit für solche Fälle grundsätzlich nicht hat kennt das Geschäft nicht oder plant die Werkstattauslastung falsch.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#17
|
|||
|
|||
![]()
Oder es wurde eine Filiale im Nachbarort geschlossen und deren Kunden kamen alle zu uns?
Oder gefällt dir Planungsfehler besser? |
#18
|
|||
|
|||
![]()
Mein Fiseur, dein Friseur, ich lese keine Bildzeitung (wer kauft die denn nur, wenn sie niemand liest?)...
Aus einem, mit Sicherheit auch für die Werkstatt, bedauerlichen Einzelfall gleich einen der weltweit größten Fahrzeughersteller bis zum Nimmerleinstag zu verteufeln? Wir betrachten hier doch nur ein Einzelfallerlebnis und das ist mit Sicherheit nicht für eine Verallgemeinerung geeignet. Und wenn wir nur lange genug suchen, dann finden wir auch mit Sicherheit jemanden, der solch ein Erlebnis auch bei einer der hier mit höchsten Tönen gelobten Fahrzeugmarken erdulden durfte. Und wie man im Notfall als "Fremder" bei einem Dienstleister behandelt wird, das hängt oftmals doch auch von dem "Fremden" ab. |
#19
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Nicht ein jeder kann sich eine umfangreiche Personaldecke leisten die bei Gewehr bei Fuß bereitsteht, aber wenn dann die Werkstattauslastung zurück geht, was dann? Einer der Gründe weswegen einige Unternehmen auf Zeitfirmen ala Zeitarbeiter setzen (das macht/machte MB auch in der Produktion), weil das Problem ist nicht der Lohn anselbst sondern die Nebenkosten die man auch noch tragen muß. Aber was Planung angeht würde es reichen wenn 1-2 Leute normale Servicearbeiten etc. machen aber bei einen einkehrenden Notfall für diese beiden die Priorität sich ändern und sich dann dieser Sache annehmen. Aber nun, man kann das auch hochschrauben, weil jetzt hat man gerade das Familienauto in der Werkstatt kommt der nächste mit einen Notlauf und danach jemand mit Platten.. Unsere Krankenhäuser sind da um so mehr belastet, jeden Tag jede Nacht, hochachtung für die Notaufnahmen wie aber auch für die Notärzte, 24h.. |
#20
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Meine Antwort war nicht auf FIAT gemünzt, bei vielen, gerade kleineren, Werkstätten jeglicher Marke kann das passieren und sogar eine "lose" Bremse kann, besonders im Fall von "mach mal gerade", überall passieren. Keiner der Mechaniker kann sich von Fehlern freisprechen und schon gar nicht wenn er am Leistungslimit arbeitet und das kommt oft genug vor.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
W639/638 Teilen (rest) | autobat | Kleinanzeigen | 8 | 04.09.2010 19:45 |