![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Wo ich wohne, ist eine Mercedes-Werkstatt für Nutzfahrzeuge auch ca 48 km weit enfernt
und für einen Termin muss ich oft sogar noch länger, als 2 Wochen warten. Sind deswegen die Autos von Mercedes schlecht, so wie @iso-star und @princeton1 es von Fiat behaupten? Man muss schon zwischen der Fahrzeugqualität und dem Service unterscheiden. Dann muss man auch bedenken, das es viel mehr Nutzfahrzeuge von Mercedes gibt, als von Fiat. Eine Werkstatt muss ja auch Geld verdienen und wenn es da halt nicht genug Fiat-Nutzfahrzeuge gibt, lohnt sich da auch keine Werkstatt. |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Was aber immer mal für mich auffällt ist, ein schlecht ausgewähltes Fahrzeug für die jeweiligen Belange! Ein Beispiel: In meiner alten Heimat gibt es ein Citroèn-Händler. Die gesamte Truppe ist verstrahlt im Sinne von. „Egal was besser ist, wir wollen nix anderes.“ Ich kenne keinen Kunden der da mit nem Langen Gesicht raus geht wo das direkte Haus mit zu tun hat. Man liebt sie, oder man hast sie. Dazwischen gibt es nichts. Der Cheffe hat als Werkstadtwagen nen alten Kombi den die Truppe in Ehren hält. (Haben sie vor ein paar Jahren „Restauriert“, ohne die Hütte auf Eins haben zu wollen. Ähnlich der Erstauslieferung.) Ein Fahrzeug ist nicht nur das was man unterm Hintern hat. Es gehört auch eine menge Logistik dahinter um es im Alltag rund zu haben. (Wo da dann Schwächen sind, kommen die ans Licht. Immer.) Wie damit umgegangen wird, AUCH.
__________________
MfG, Klaus Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn eine Markenvertrags-Werkstatt einem Fahrschulbus, bei dem "nur" die Kupplung entlüftet werden muss, einen priorisierten Notfalltermin verweigert, hat das für mich den gleichen Charakter, als ob eine Mercedes Benz Werkstatt einer Urlaubsfamilie mit gerissenem Keilriemen sagt, dass sie erst in 10 Tagen drankommen würden...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ich war selbst mal Kundendienstleiter in einem Autohaus und wenn wir total ausgelastet waren und sogar schon Überstunden machen mussten, kann man halt keinen Kunden mehr dazwischen schieben. Nicht mal einen Stammkunden. Aber dir würde es ja nix ausmachen, wenn dein Auto erst morgen fertig wird, weil wir einem fremden Kunden einen Keilriemen ersetzen mussten, was bei den heutigen Autos schon mal dauern kann.
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mit akuten Notfällen europaweit bei Mercedes Benz und bei Harley Davidson...!
Und trotz, dass die stramm ausgelastet waren, wurde ich/wurden wir sofort dran genommen! Und diese notwendige Sensibilität erwarte ich auch von FIAT...! Das muss der Werkstattleiter entsprechend dirigieren...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Glaub mir, die waren alle sehr stramm ausgelastet! Letztes Bsp. Harley Davidson in Klagenfurt im vergangenen Sommer: Werkstatt extrem ausgelastet, aber da wir auf der Durchfahrt mit 12 Moppeds waren und ein Kollege Motorenprobleme hatte, wurden wir "selbstverständlich" zwischengeschoben! Was wäre denn mit einem vollbesetztem Reisebus von IVECO, der zu meinem FIAT-IVECO Werkstatt fährt, damit eine Kleinigkeit gerichtet wird. Dem sagen die dann wohl auch, in 10 Tagen hätten wir ein Zeitfenster frei...! Wohl eher nicht...!? - ![]() Das wäre ein ganz mieser Service... Gruss Nico + Crew |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Und wie würdest du den Service empfinden, wenn deswegen dein Auto nicht fertig wird?
Durch sowas passieren dann Fehler und es wird wieder mal auf den Werkstätten rumgehackt. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
W639/638 Teilen (rest) | autobat | Kleinanzeigen | 8 | 04.09.2010 19:45 |