![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dazu reichen 100 eigentlich, geht problemlos
![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]()
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Möglicherweise wurde da was geändert, am Ultragauge kann ich sehen, wie er manchmal schon nach 4-5 km Fahrt freibrennt... auch muss man schon extremen Stadtverkehr fahren damit die Regeneration abgebrochen wird, Landstrassen und ab und an Ortsdurchfahrten sind kein Problem.
Allerdings dauert es etwas länger wie wenn man auf der Bahn unterwegs ist ![]() |
#4
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei meinem reichen die 33km zur Arbeit um eine Regeneration durchzuziehen, und ich fahre selten schneller als 110km/h.
Letztens fing er sogar nach 2 km schon an zu regenerieren.
__________________
Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch. MSG (mit saarländischem Gruß) Kaschdi |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider kann ich immer noch nicht sehen, wann die Regeneration startet und wann sie fertig ist, ich sehe nur die Kühlwasserthemperatur und die kommt halt erst ab so 110 km/h auf zumindest 86 Grad die 89/90 Grad schaffe ich nur in den Bergen oder ab ca. 120 km/h aufwärts. Ich glaube ich muss doch mal das Upgrade für mein ScanGauge II machen, neulich hatte ich vermutliche wegen der Regeneration wieder den Notlauf drin.
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ab 1900 U/min und einer bestimmten Abgastemperatur ist eine Regeneration problemlos möglich und darunter fährt kaum ein V auf der BAB.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Mein Motor ist bei 85° warm. Dann fängt das Thermostat an zu arbeiten. Ich hab mir ein Thermometer ~999° eingebaut und den Fühler vorm DPF montiert. Zeigt zwar nicht die wirkliche Themperatur, aber den Unterschied von Betriebstemperatur~230° und Regeneration ~370° kann ich gut erkennen. Bei der Regeneration geht die Wasserthemperatur auf ~90° und der Verbrauch steigt auch sachte an.
__________________
Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch. MSG (mit saarländischem Gruß) Kaschdi |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaschdi für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tempo 80 auf Landstraßen in Frankreich ab 01.07.18 | FXP | Reise-Straßenberichte | 38 | 14.09.2020 18:49 |
Der Mercedes Benz Europa-Service endet auf den Autobahnen von Frankreich...!!! | princeton1 | Alles andere | 107 | 26.09.2017 12:25 |
Live Cam`s von österreichischen Autobahnen | tomclimb | Reise-Straßenberichte | 0 | 09.08.2009 12:12 |