![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
T1N, Sprinter 2(90X), NCV3(906) und aktuell VS30(907 + 910)
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo ... man muß doch nicht jedes einzelne Modell sehen. Einfach mal einem Anfang machen ..... Gruß Uwe
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wirkliche Unterschiede in der Form gibt es nur zwischen 90x und 906 der Rest besteht nur aus "Bügelfalten" und der 910er ist ein Fronttriebler.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Einfachheit und Übersicht würde ich mich wirklich auf 906er und VS30 (907/910) beschränken, so ein T1N ist schon ballig alt und dann kommen gleich noch die Kollegen mit ihren DüDo´s daher....
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Auch ich glaube nicht dass der 90x noch eine große Rolle spielt, er ist schlicht zu alt. Und sollte sich doch noch einer mit einem so alten Fahrzeug anmelden so wäre das nicht weiter schlim, die kenne ich auch noch
|
||||
|
||||
![]()
Dann lasst doch die Bildchens da oben weg!
A) Als Fachidioten wissen wir alle, wie unserer Fahrzeuge aussehen. B) Interessierte, die sich bis zu einem Forum durchwagen, haben sich auch schon zu den Unterschieden informiert. C) Bildchen sind auch wie bei den Billigrestaurants(Essen nach Tellerbildern) ein Negativ-Qualitäts-Kriterium/Erkennungsmerkmal/Negativindikator.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
1. Felgen/Reifen/Fahrwerk (entsprechend der gleichen Logik wie 638-447) 2. Marco Polo & Jules Verne - z.B. Campingfahrzeuge auf Sprinter-Basis 3. Motoren... - das gehört eh aufgeräumt (Motorenbezeichnungen) und ergänzt 447-MoPf Motoren. 4. E-Technik / Navigation / Festeinbauten und Werksgeräte - ergänzen durch MBUX (brauchen wir über kurz oder lang sowieso für die 447) Die restlichen Foren sind ja jeweils allgemein genug gehalten, so dass es für alle Typen nutzbar ist und man anhand der Fahrzeugzuordnung des Forenusers entsprechend spezifisch beantworten/reagieren kann. Was meint ihr? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Moin Frank,
das hört sich gut an. Ich habe noch auf den Zettel bei den Reifen aufzuräumen, die Struktur etwas anpassen, weil das so viel Platz wegnimmt. Wie, das ist noch die Frage... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
z.B. Sommer- und Winterreifen zu REIFEN zusammenfassen, es gibt ja mittlerweile auch ernstzunehmende (ich fahre welche seit einem Jahr) Ganzjahresreifen die mal hier, mal dort diskutiert
werden. Also für alle nur noch 1. Felgen, 2. Fahrwerk, 3. Reifen Und dann könnte man bei den 638er auf Grund der nachlassenden Frequenz einfach die Unterforen in "für den 638er" integrieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich mit unserem Hymer ML-T auf Sprinter Basis auch wieder dabei.
![]() ![]() L.G.Vroni |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |