![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Der Taubenreuther hat z.B. Rhino-Rack für die Vaus im Programm. Der ist echt massiv. Benutze selber die Heavy-Duty-Version. Oder du brutzelst dir selbst was und verwendest nur deren Fußkit. Gruß, Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank für eure Anregungen.
@ no wind no fun: das wäre schon eine Idee, die ich auch schonmal hatte aus den normalen Trägern etwas zu basteln. Der Link von Frank geht für mich optisch auch schon in die richtige Richtung. Nur die Leiter hätte ich gerne abnehmbar. Und bei dem Preis darf gerne eine "0" fehlen... @ Wuidara: das ist eigentlich genau das richtige. Diese Rhino Racks sehen gut aus, lassen sich beliebig erweitern. Evtl. schaue ich mir aber auch nur mal die Füße an und lasse mir selbst etwas bauen. Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche - cool sieht es schon aus. Und da auch kaum einer der SUV Fahrer sein SUV wirklich braucht, kann man auch mal so einen Unsinn machen. Die haben auch eine schöne Klappleiter. Wie sieht es eigentlich mit diesem Rhino Rack mit der Variabilität aus? Könnte man da auch z.B. Fahrradträger drauf montieren? oder einen Halter für das Reserverad (passt bei meiner größe eh nicht mehr in die originale Halterung) Gruß Lars |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Frank, ![]() Man kann in dem Bereich nix pauschalisieren und es fast alles im Rahmen des Globetrottens ist möglich. Dann die Frage: Was wünscht sie der einzelne an Komfort; oder Nichtkomfort; welche Ecken des Globus sollen in Augenschein genommen werden können; mit wie vielen Leuten! In der Sprinterklasse bin gedanklich schon bei den 4X4 LKW und da wäre meine Kurve nach unten, Pick up. Am besten mit Wechseleinrichtung um die Hütte für viele andere Dinge benutzen zu können. Das aber gerade der Ami mit nem Sprinter was macht, finde ich bemerkenswert. :-D MfG, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
.. aus dem Sprinter-Forum ein sehenswerter Selbstbau
https://www.sprinter-forum.de/app.ph.../anzeigen/5842 .. das sollte auch auf dem V funktionieren
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Rangie
Hat der Gute was gesagt wegen Eintragung? Und/oder/ob! MfG, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
... hat den Blaukittel Alles über 2m Höhe und an Originalpunkten zu interessieren?
Seit wann müssen Dachträger eingetragen werden!?
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (18.08.2019 um 14:19 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo gute Frage - nächste Frage..... Aber zählt der Dachträger nicht einfach als "Ladung"? Wenn ich etwas auf das Dach lege und verzurre hat das Seil ja auch keine Tüv Plakette Wenn nun ein Dachtrger zwischen dem Dach und der Ladung ist was ändert sich dann ? Ich würde einfach mal vor dem Bau zur Dekra fahren und fragen .... Das ein gewerblich hergestellter Träger ein Prüfzeichen hat kann ganz andere Ursachen haben ( Produkthaftung usw....)
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023 Überwiesen... Ihr auch schon ??? Geändert von McOtti (19.08.2019 um 08:13 Uhr) |
![]() |