![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hoheitliche Aufgaben zu privatisieren/ komerzialisieren war schon immer "sehr sinnvol" (
![]() ![]() Dass dabei auch noch Unsummen für schwachsinnige Beraterverträge verschwendet werden sei nur am Rande erwähnt ........
|
||||
|
||||
![]()
so isses !
Und da wundern sich unsere Politiker warum die Bevölkerung mit der Führung dieses Landes immer unzufriedener wird (so stand es heute morgen bei uns in der Zeitung). Für mich ist das eine logische Folge, wenn man die Menschen zu sehr in ihren Freiheiten beschränkt, bevormundet, klein hält...... Was dann kommt kann man auch zur Zeit in vielen Ländern über die ganze Welt verteilt mitverfolgen. Nur unsere "Volksvertreter nebst der Regierung" scheinen keine Nachrichten zu lesen / sehen. ![]() Anm.: sollte ich ein Beratungsunternehmen gründen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ZITAT:
Warum wird dann so oft bei rot über die Kreuzung gefahren? Warum wird so viel während der Fahrt am Smartphone gefummelt? Warum wir so oft zu schnell gefahren? Warum finden so oft Autorennen in der Stadt statt? Warum fahren so viele Fahrzeuge mit illegalen Umbauten durch die Gegend? Weil es viel zu viele Ampeln gibt, bei denen man nur rumsteht ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht ist, eine normale Kreuzung hätte es auch getan. Weil wir ja wissen müssen wo die nächste Abzockerblitze kommt. Weil man ohne Grund heruntergeregelt wird (Wo ich mit meinem Fiesta vor 30 Jahren mit 60 um die Kurve bin wird mir heute 50 vorgeschrieben ![]() Weil man auch bei freier Autobahn praktisch nirgens mehr zufahren darf da steigt der Frust Weil alles reglementiert ist und man sich nirgens mehr frei entfalten kann Das Alles führt dann zu den geschilderten Fehlallokationen die zweifelsfrei schei..e sind. Ich sehe das Problem darin, dass in Deutschland keine Eigenverantwortung mehr "gewollt" ist alles wird einem vorgeschrieben und ist reglementiert - also kann man das Denken gleich ganz einstellen und genau das ist was dann passiert, insoweit bekommen wir nur die logische Quittung für unsere Überreglementierung, denn, um nur das in meinen Augen krasseste Beispiel zu nehmen, wer auch nur einen Rest von Verantworung im Hirn hat liefert sich keine Autorennen auf öffentlichen Straßen und schon gar nicht in Ortschaften oder Städten.
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (30.04.2019 um 13:58 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wir haben seit einer Weile einen gesperrten Streckenabschnitt, deswegen muß dieser umfahren werden und deshalb steht an anderer Stelle wegen dem erhöhten Verkehr seit genau diesem Zeitpunkt eine Ampel. Und seitdem ist auf diesem Streckenabschnitt immer Stau. Es gab Tage, da war diese Ampel ausgeschaltet und es war immer dann genau kein Stau, zur gleichen Tageszeit. Man könnte jetzt daraus ableiten, daß vielleicht mal einer nachdenkt und schaut ob es denn vorteilhafter wäre, diese Ampel ganz abzuschalten, aber dazu müsste diese Person einen A in der Hose haben und das durchziehen. Und das hat heutzutage keiner mehr. Weder im Verkehr noch sonstwo. Alle wollen sich absichern bis zum geht nicht mehr, jeder hat die Hosen gestrichen voll. In der Privatwirtschaft würde kein Rädle mehr rumgehen, wenn sich jeder so absichern würde wie im öffentlichen Bereich. Und trotzdem passieren dann immer noch solche Sachen wie in Lügde/Hameln. Irgendwie scheint mir der normale Menschenverstand bei vielen schon nicht mehr vorhanden. Aber jetzt sind wir ganz schon weit OT.. Und zurück zu Frankreich, wir sind jedes Jahr mit dem Moped in F und ich kann mich dort nicht beklagen, viele Franzosen fahren langsamer als früher und sind besonders ggüber Mopedfahrern sehr viel rücksichtsvoller und toleranter. Ich finde das Fahren sehr viel entspanner dort. Auch mit dem Auto/Womo. Das einzige was mich nervt sind die Starenkästen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dietmar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Einmal das und zum anderen nerven in Frankreich uns anderen Ländern diese Mautbezahlstationen. Wieso machen die das nicht wie in Norwegen und scannen einfach das Nummernschild? Paar Wochen später kommt dann die Rechnung nach Hause.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mach dir doch nen Bip And Go rein, ist tiefenentspannt, vor allem wenn man an ca. 80 FAhrzeugen vorbeirauscht....
Grüße Kurti