![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja natürlich. Ich versuche mir das bereits die ganze Zeit schön zu reden.
Fakt ist aber auch das mit der bewussten Entscheidung für den mixto seinerzeit, auch ganz bewusst die Entscheidung für einen Lkw, mit allen vor- und Nachteilen getroffen wurde. ... aber nun gut, ich hätte "früher" auch nicht an Diesel fahrverbote geglaubt... Sitzreihe zum messen weglassen geht nicht. Der nette herr, hätte dann nicht messen können, und mich wieder weggeschickt. Ich hatte wohlweislich danach gefragt. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
warum geht das nicht? Habe ich damals auch gemacht. Mixto heißt nicht automatisch das er serienmäßig hinten Sitze hat. Dann haben die geschätzt wo die Sitze sein könnten... die Aufnahmen dafür sind ja da...
|
|
|||
|
|||
![]()
... natürlich nur die sitze welche im Fahrzeugschein stehen, bzw was ab Werk vorhanden.
Ansonsten bin ich nur leidiger betroffener und habe hier wiedergegeben was der Herr Zoll messinspektor mir gesagt hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Aber gibt es einen mixto mit ohne Sitze.? Dann wäre es doch ein vito kasten. Oder?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nein. Im kasten kannst du keine Sitze einbauen. Beim Mixto musstest du die Sitzbank extra bestellen aber die Aufnahme ist schon da. Grundausstattung war nur 2 Sitze vorne.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe damals (2017) mit dem Sternenverkäufer schon lang und breit darüber philosophiert: der sagte, dass die FAs und der Zoll mehr und mehr, besonders bei Weiterverkäufen, die die Besteuerung zu ungusten des neuen Besitzers ändern.
Er war damals zum Beispiel auch bereit alles was er hat darauf zu verwetten, dass eine V-Klasse keine LKW-Zulassung bekommt. Nun habe ich einen Bekannten, der genau das geschafft hat. Ich habe allerdings keine Rückmeldung, ob der vom neuen Steuerrundumschlag auch erwischt worden ist. Fakt scheint zu sein: man ist vom Wohlwollen des Sachbearbeiters abhängig, der eine entscheidet so, der andere so |
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage mich wo das noch hinführen soll, das ist einfach nur Wahnsinn!
Das nächste wird dann sein, dass man ab drei Sitzen den Personenbeförderungschein braucht und ab 40L Tankvolumen nen ADR-Schein. Und wer von uns ist überhaupt berechtigt, ohne Sprengmeisterausbildung Diesel oder Benzin in kleinen Brennkammern zur Explosion zu bringen?? ![]() Gruaß, Stefan! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nunja - bei mir stehen zwei Sitze im Fahrzeugschein - da steht auch es wären sechs möglich, was bei mir aber definitiv nicht geht, da ich vorne keine Sitzbank habe. Auch bei mir war die Entscheidung für den LKW - sonst hätte ich den Viano 8-Sitzer genommen und dafür bei der Versicherung gespart... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skoell für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |