![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Habe die Studie gerade nicht zur Hand, aber das ersetzen aller alten Diesel durch aktuelle Euro 6d temp(oder was auch immer gerade aktuell ist), würde die Stickoxidbelastung in den Innenstädten um etwa 1 µg/m³ verringern.
Damit wären nahezu alle Probleme, die der Verkehr in den Städten verursacht, auf jeden Fall gelöst. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]()
In Thessaloniki und Athen sind euro4 und drunter auch raus, laut meinem Kollegen.
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das machen die nur damit VW ihre unverkäuflichen Kfz auf den BER parkt damit der wenigstens Parkgebühren bringt. Ich weis gar nicht wer so ein Auto ohne Euro lila 12 kaufen soll ? |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in Frankreich kann es einem mit Euro 4 / 5 je nach dem in einigen Städten auch passieren, dass man nicht fahren darf. Mein Euro 2 Benziner (grüne Plakette in D - Jahresfahrleistung < 2 tKm) bekommt in Frankreich gleich gar keine Plakette mehr dh. schon bei geringsten Belastungen FAHRVERBOT. Was ich nicht verstehe ist wie man wegen minimalster Verbesserungen beim Schadstoffausstoß ganze Fahrzeugflotten vernichtet und dann bei der Herstellung von "Ersatzfahrzeugen" CO 2 - Stickoxide, was auch immer, in Mengen produziert die ich bei meinen Fahrleistungen (beim Bus bleibe ich unter den 9000 km die bei der Vers. angegeben sind) in Jahren - Jahrzehnten nicht wieder einspare. ![]()
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als ich Paris letztes Jahr mit dem Auto besucht habe versuchte ich mich auch über Umweltplaketten, wie diese zu bekommen sind usw. zu informieren und habe dann ein Hotel ausserhalb des Innenstadtringes genommen um dem ganzen zu entgehen. Vor Ort musste ich dann feststellen, das Fahrzeuge wie mein kleiner Mini doch ganz normal am Arq de Triumphe und sonst wo zugegen waren und gefahren sind, von einer Umweltzone war gefühlt keine Spur. Tja, dann kam ich drauf, dass die Umweltzone eben nur zu gewissen Zeiten gilt, also nicht alle Fahrzeuge immer verboten sind sondern nur dann wenn es die hohe Belastung gibt. Das bei uns da noch keiner drauf gekommen ist... |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nichts hören wollen, nichts sehen wollen, Unsinn verbreiten und wissenschaftliche Fakten ignorieren, weiterwursteln ... dafür steht für mich Verkehrspolitik in D 2018 ...
Hier ein sehr interessanter Artikel aus dem Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/forum/120...che-zugelassen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übersicht über die Modelle? | Vinner | Literatur, Software und Modelle | 3 | 03.11.2007 08:42 |