![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei drei Monaten greift doch die Sachmängelhaftung! Da steht dann der Verkäufer in der Pflicht, nicht der Hersteller...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]()
...soweit die Theorie. In der Praxis sieht's dann manchmal anders aus, denn da kann in manchem eben nur noch der Hersteller weiterhelfen...
LG Theresa und Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich aber wahr: nach knapp nichtmal 2 Monaten steht da heute ein Paket im Laden das verdächtig nach Kühlbox aussah...
Erster Test: Kühlt mit Gas. Nach 1,5h von 19°C auf 2°C klingt nach funktionierendem Gerät. Es liegen 4 Zettel dabei, auf dem ersten steht: Brennereinheit erneuert, die anderen 3 sind je das Temperaturprotokoll von 12V, 230V und Gas. Was lange währt... ...aber zufriedenstellend ist eine exakt 8-wöchige Reparaturdauer bei weitem nicht. Unser nächster Kühlschrank für ein Womo kommt garantiert nicht mehr von dieser Firma. LG Theresa und Christian |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Vielleicht hatten die 4 Wochen Betriebsferien.... Das kenne ich von Westfalia, da musste ich einen Monat (August) länger warten bist mein MP geliefert wurde.
Meine war Mai bei denen, keine zwei Wochen wie ich schon geschrieben habe, gab es wohl keine Ferien... Aber gut, sie ist da, sie funktiomiert. Was hat es nun gekostet? |
|
||||
|
||||
![]()
Derartigen Ausreden wurden in keiner der Konversationen angeführt...
LG Theresa und Christian |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mag sein. Ich hatte das auch nicht gewußt, aber bei nachfragen bei MB und einen Rückruf am nächsten Tag nachem bei Westfalia nachgefragt wurde, wurde mir das mitgeteilt das WF sein Werk für einen ganzen Monat zugemacht hat.
Ob das heute noch der Fall ist, keine Ahnung.... Ist ja nur eine Vermutung, kann ja auch der normale Sommerurlaubwahnsinn sein, welches ich dieses Jahr auch sehr extrem bei MB hier in Hamburg feststellen musste, wo wegen einer Kleinigkeit ein Termin erst in 3 Wochen machbar war, und da haben sie mich schon reingemogelt... |
|
||||
|
||||
![]()
Achso, Kosten natürlich ausser Versand keine, wäre ja noch schöner bei einem neuen Gerät
![]() LG Theresa und Christian |
![]() |