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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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ups ich habs nicht gemacht und beim Neuen zöger ich noch...hier hatten es schon welche gemacht komlett kam 6,5 tsd
und nur hinten kam der Satz im Netz glaub für um die 2 tsd zu erbeuten...plus Einbau |
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#2
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Danke für die Hinweise.
Hm. Das ist mir zu teuer und auch zu viel Aufwand, das Luftfahrwerk nachzurüsten. Das mit der Zusatzfeder wäre da schon eher eine Alternative. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten? Wer hat einen normalen Trend Edition und kann berichten, wie dieser bei Beladung sich verhält. Geht er dann hinten in die Knie? Kann ich evtl. mit anderen Stoßdämpfern (z.B. Gasdämpfer) bewirken, dass der Wagen das Niveau hält? |
#3
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Der Trend Edition hat genau so Schraubenfedern wie jeder andere Viano ohne ENR auch(+ Millionen andere stahlgefederte Fahrzeuge auch) und die haben nun mal die schlechte Angewohnheit unter Last nachzugeben.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Hallo, ja ich habe das gemacht
Da das Wohnwagenstützrad öfter beim Drempel aufsetzte war dies die preiswerteste ca. 200€ Möglichkeit höher zu kommen. Bzgl. Federungskomfort und Fahrverhalten ist mir nichts nachteiliges aufgefallen. Hatte allerdings vorher schon den Stabi nachgerüstet. Mehr Info im Album. Mfg
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Historie: Transit FT80 V4 2.0(Essex) EZ79; T4 Caravelle 2,5 AAF EZ93; T4 Caravelle (Business) 2,5 TDI 111kW EZ00; Viano CDI 3.0 lang Modell0 EZ10 Geändert von no_wind_no_fun (13.03.2018 um 08:15 Uhr) Grund: Hinweis Album ergänzt. |
#5
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Hallo,
die MAD-Zusatzfedern lassen sich ganz einfach einbauen. Hat bei mir auf der Straße nur mit Rangierwagenheber ca. 30 min. gedauert: 1.) Stoßdämpfer unten lösen 2.) Fahrzeug hochheben 3.) Querlenker mit der Hand nach unten ziehen und Feder entnehmen 4.) MAD-Zusatzfeder in die Original-Feder einlegen 5.) Einbau in umgekehrter Reihenfolge
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Gruß Holger MA-Teileservice Online-Handel für: Original Mercedes-Benz Ersatzteile und Zubehör Ersatzteile für PKW aller Marken Reifen, Felgen |
#6
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Also ich fahre den Wagen am Freitag erst Mal Probe bevor ich final entscheide. Bin aber verunsichert, ob ich nicht besser einen Ambiente mit Luftfederung suchen soll. Eigentlich hat dieser alles was ich möchte und ist gut gepflegt.
Vielleicht kann jemand ohne Luftfahrwerk berichten über Erfahrungen zu Komfort und Fahrverhalten mit und ohne Beladung. |
#7
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So, bin den Wagen gestern probe gefahren, habe ihn aber Ende nicht gekauft, da der Händler mir anschließend noch mitgeteilt hat, dass der Wagen Mal einen Unfall hatte. Er konnte mir aber nicht genau sagen, wie groß der Unfall war. Ich habe dann erst Mal Abstand genommen. Hätte er mir ruhig vorher sagen können. Aber die Probefahrt an sich war echt gut. Der Trend Edition ist auch ohne Luftfahrwerk gut und komfortabel gefahren. Ich schaue Mal, dass ich als nächstes einen mit Luftfahrwerk fahre. Dann habe ich den direkten Vergleich. Mit Beladung habe ich natürlich nicht probieren können.
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