![]() |
|
Fahrwerk W447 Fahrwerksdatenbank für den W447 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Bin beide gefahren.
Das CF8 ist sehr sportlich. Teils recht hart und direkt. Aber fein wie der Bus liegt. Das Komfortfahrwerk ist ok, den AC unterschied zum normalen würde ich als überschaubar sehen. Schwankt weniger bei kurvenwechsel Allgemein ist das Fahrwerk des 447 wesentlich genauer wie bei 639 beim einlenken. Ich würde für mich das AC nehmen, es wird eh immer seltener mal die Kiste laufen zu lassen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]()
Bin vor meiner Entscheidung auch Sportfahrwerk CF8 und Agility Control Fahrwerk probegefahren. Für mich war der entscheidende Punkt die noch spürbare "Wankbewegung" des Agility Control Fahrwerks in Kurven. Das ist beim Sportfahrwerk nochmal deutlich weniger und ist für mich im beladenen Zustand angenehmer flott zu fahren. Den Komfortverlust, wenn es denn einen gibt, nehme ich nun gerne in Kauf - so richtig gemerkt habe ich diesen aber nicht. Vielleicht merkt man das erst nach einer längeren Tour...
Das "Komfortfahrwerk" im Viano ist mit beiden Varianten nicht mal im Ansatz zu vergleichen und die Verbesserung ist gewaltig - egal für was du dich final entscheidest. Beladen war der Viano MP mit CF7 gefühlt schon beim Parken überlastet ;-) (...nicht so ernst nehmen...) # Gruß Christoph |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Agility Control Antwort von MB auf Frage nach ENR | SQ1 | Fahrwerk W447 | 14 | 11.12.2015 10:06 |