![]() |
|
Reifen W447 Erfahrungsdatenbank über Winter-,Sommer- und Ganzjahresreifen W447 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
OK dann stimmt der Luftdruck. Schon merkwürdig. Auf den Foto ist es schlecht zu sehen - Aber die Blase ist schon ziemlich lang gezogen über die Flankenseite?
Würde da eher auf ein Herstellungsfehler tippen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
die Blasen gehen über die kompletten Innenseiten (bei beiden abmontierten Reifen)- es handelt sich nicht nur um eine Blase. Der Schaden ist an beiden Reifen so vorhanden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich fahre am MP mit den 245er Schlappen hinten 3,6bar und vorne 3,2bar...
Die Werksangabe halte ich hier für ziemlich unangebracht...! Allerdings glaube ich nicht, dass ein zu niedriger Luftdruck für eine Blasenbildung verantwortlich ist...! Der Verbrauch wird extrem höher sein, und wenn das Fahrzeug solide beladen sein sollte, wäre auch ein seriöser Reifenschaden nicht ausgeschlossen...! - ![]() Grüssle Nico |
|
|||
|
|||
![]()
es sind bei dir aber 18" Räder wenn ich das richtig sehe im Profil. Bitte nicht verwechseln... der vorgegebene Druck unterscheidet sich dort gravierend zum 19" Rad.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, auch bei den 245er Schlappen in 18" ist die Werksempfehlung im Tankdeckel identisch zu den 19-Zöllern...!
In beiden Fällen völlig unpässlich...! Gerade beim schweren MP...! Auf keinen Fall unter 3bar, egal ob 18" oder 19"...! - ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur mal so am Rande .......
warum sollte der MP andere Werte als der normale V haben? Gewicht ist Gewicht und nur das ist Massgebend. Ob 300 kg durch Möbeln oder Zementsäcke entstehen ist dem Druck völlig egal. Auch hat der MP keine andere Achsgeometrie. Einzig die Lastverteilung ist nochmals ungünstiger als beim V aber dass kenne viele Handwerkerbauch von ihren Vitos, besonders Dachdecker und Installateure.
|
||||
|
||||
![]()
Weil der MP-Eigner in der Regel gut beladen durch die Gegend fährt und ab Werk bereits eine solide Gewichtsnote auf die Waage bringt...!
Der Nicht-Handwerker-Van wird häufig auch nur mit 1-2 Personen im Nahbereich bewegt...! Dann sind die 2,6 / 2,7bar wurscht...! - ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2.6 Bar Vorne und 2.7 Bar hinten - in der Mercedes- Niederlassung wird 2.8 Bar vorne und 2.7 Bar hinten seit ein paar Wochen eingefüllt (beim Marco Polo). Habe mir gestern dort nochmal die Bestätigung vom zuständigen Meister eingeholt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Der Meister mit Stern auf der Brust wird Dir auch nur das sagen, was in den Unterlagen drin steht...!
Meim Schlusswort zu diesem Thema, egal ob 639er oder 447er, wer diese Vans nicht nur als "Moms Taxi" im Regionalverkehr nutzt, wäre sehr gut beraten, wenn er die dürftigen Luftdruck-Werksvorgaben ignoriert...! - ![]() Mit der Meinung stehe ich hier übrigens nicht alleine!!! Das Luftdruck-Thems hatten wir hier doch schon öfters. Mit dem eindeutigen Ergebnis, dass diese Schlappen keinesfalls mit den Magerwerten des Tankdeckels betrieben werden sollten...! - ![]() |
![]() |
Stichworte |
Reifendrücke V-Klasse |