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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639

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  #1  
Alt 21.08.2017, 14:12
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Helmut wenn ich dich jetzt schon mal da hab wie ist das jetzt mit dem Niveau beim Spureinstellen wie kann ich das messen?
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Gruß Robert
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  #2  
Alt 21.08.2017, 14:20
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Zitat:
Zitat von fluky Beitrag anzeigen
Helmut wenn ich dich jetzt schon mal da hab wie ist das jetzt mit dem Niveau beim Spureinstellen wie kann ich das messen?
Mit dem Neigungsvinkelmesser an den vorgegebenen Punkten wobei man sich in diesem Fall eher nach den CF8 Werten orientieren sollte.
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Gruß aus OWL
Helmut


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  #3  
Alt 21.08.2017, 15:24
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Mit dem Neigungsvinkelmesser an den vorgegebenen Punkten wobei man sich in diesem Fall eher nach den CF8 Werten orientieren sollte.
????? alles Böhmische Dörfer für mich so an Mist hat es früher nicht gegeben Spur und Sturz eingestellt und gut is. Was ist CF8?
Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne?
__________________
Gruß Robert
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  #4  
Alt 21.08.2017, 15:52
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Zitat:
Zitat von fluky Beitrag anzeigen
????? alles Böhmische Dörfer für mich so an Mist hat es früher nicht gegeben Spur und Sturz eingestellt und gut is. Was ist CF8?
Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne?
Beisbarth Vermessungstand ist in den MB-Werkstätten sehr weit verbreitet und sollte auch in diesem Fall über einen Neigungswinkelmesser verfügen denn einen solchen benötigt er auch für andere Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung.
Auch sollte dieser Messstand die Werte für den 639er in seiner Datenbank haben.
CF8 ist das Sportfahrwerk(mit Tieferlegung) nach Mopf.

Diesen Mist hat es früher sehrwohl schon gegeben Bis auf wenige Ausnahmen ist der Sturz und damit auch die Spur beladungsabhängig(veränderlicher Neigungswinkel der Querlenker).
Bei einer Tieferlegung kann man allerdings nicht einfach nur den Neigungswinkel des entsprechenden Beladungszustandes nehmen weil hier die dynamische Belastung der Komponente eine andere ist.
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  #5  
Alt 02.02.2018, 17:33
Bassini
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bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?
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  #6  
Alt 02.02.2018, 18:28
janr janr ist offline
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Zitat:
Zitat von Bassini Beitrag anzeigen
bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?
Ich glaube die Frage wird dir so konkret niemand beantworten können. Als ich die Dämpfer vorne getauscht habe, hatte ich das Gefühl, dass der Einstellbereich ziemlich groß ist.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
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  #7  
Alt 02.02.2018, 18:29
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Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
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Hallo Bassini

Gerade der W639 ist nach meiner Auffassung EXRTEM unauffällig in der Vermessungsdaten bei Anschlag Oben wie Unten und Querlenker in Waage, wodurch der Hebel ja den größten Negativ produziert. Das das Einstellen sich nur in ein paar Minuten widerspiegelt. (Also mit einer ungenauen Handhabung, alte Vermessungsbank,.... nicht nachweisbar!)

Um nur auf deine Frage einzugehen, braucht nicht gewechselt werden, durch die Konaxiale obere Schraube auch in den Plusbereich zu bekommen.

MfG, Klaus
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  #8  
Alt 02.02.2018, 18:31
Bassini
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danke für eure antworten. klingt ja schonmal supi soweit
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  #9  
Alt 07.02.2018, 12:29
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Zitat:
Zitat von Bassini Beitrag anzeigen
bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?
Ging bei mir einwandfrei und ich habe meinen Sturz auf -1° eingestellt und die Reifen laufen schön gleichmäßig ab. Ausserdem verhindert der negative Sturz den Verschleiß an der Reifenaussenschulter, verbreitert beim Kurvenräubern auch noch die Auflagefläche des Reifens.
Ist jeden Cent wert was das KW Fahrwerk gekostet hat.
Bin super zufrieden und kann nun die "Rennfahrer" noch mehr Ärgern.
Bin die böse Schrankwand die durch die Kurven räubert.
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  #10  
Alt 07.02.2018, 14:34
Keller-Customs
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Fahre selbiges Fahrwerk, kann auch nur gutes berichten!

Thema Sturz: Kommt ganz auf die Rad/Reifen-Kombi drauf an.

Ich bin Unterkante tüv-konformer Bereich, sprich 3cm Restgewinde!
Dies in Verbindung mit 9x20 ET40 und 245/40/20 an der VA bedeutete nach setzen der Federn -1,2° negativer Sturz.
Alles konform, fährt sich sehr gut, TÜV sagt auch ja, was will man mehr.
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