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#1
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Ich brauche mal die Schwarmintelligenz :
Hat nicht vor Jahren mal ein findiger Tüftler, ich meine aus Sachsen, so ein Plastikding, sprich Strömungsoptimierer, erfunden? Glaube der war damit dann auch im TV (Einfach Genial), fand dann aber keinen Produzenten für die Serienfertigung und wurde dann von der Autoindustrie mit seitenweise Kampagnen totgemacht. .....Garantien erlöschen, schwere Motorschäden drohen, und, und, und, alle schrien auf.- armer Kerl. Erinnert sich da noch wer dran?
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Grüße aus der Hauptstadt Bernd Zitat der Woche KW42: Das Licht am Ende des Tunnels wurde, aus Gründen der Energieeinsparung, ..... abgeschaltet! Ihre Bundesregierung
Geändert von Mercy (19.07.2017 um 07:00 Uhr) |
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#2
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Ich bin ja mal gespannt. Schon lustig. Hab nen VW ohne "betroffenen" Diesel verkauft. Und jetzt bei MB einen erwischt.
Ich hoffe ja nur das die nichts einprogrammieren, was das AGR vorzeitig sterben lässt. Ich hoffe ich kann die Umrüstung möglichst lange zögern. Das beste wäre eh, der Staat nimmt etwas Geld in die Hand (ist ja scheinbar genug da??) Und subventioniert eine EURO 6 Nachrüstung. Die Fa. Twintec hat da scheinbar was sehr gutes entwickelt. Was laut einem Test den ich gesehen habe effektiver ist als das von den Herstellern verbaute Serien Harnstoff System. |
#3
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Die Frage ist nur, wann Twintec mit dem System für unsere Fahrzeuge auf den Markt kommt.
Hat jemand schon nähere Infos?
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
#4
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Sorry für die b***e Zwischenfrage.
Wenn ich im Netz richtig lese sind die Motorreihen OM 642 und OM 651 betroffen. Finde ich diese (Motornummer) im Fahrzeugschein? Dort steht bei meinem z. B. WDF639. |
#5
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Hi,
du hast auch einen OM 642 DE 30 LA Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Merced...z_Baureihe_639 |
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#6
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Der 639er nach Modellpflege hat nur diese beiden Dieselmotoren.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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Die Leute, die nicht Erstbesitzer sind, werden dann über das KBA angeschrieben? Oder wie läuft so was?
Angeblich will doch BMW auch einen Haufen Autos von Euro 5 auf Euro 6 aufrüsten. Der 1er meiner Frau würde wohl auch zu der Gruppe gehören, ist aber auch nicht erste Hand. Gruß, Martin |
#8
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![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.manager-magazin.de/untern...a-1158602.html (dort ein Link zur Original-Pressemitteilung) Wird vermutlich still und leise automatisch mit erledigt, wenn die Kiste in der Werkstatt ist - was ich jetzt erstmal so lange wie möglich hinauszögern werde.
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Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
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#9
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![]() Zitat:
Das Sommerloch ist aber gross und es muss wohl von vielen Dingen abgelenkt werden. Zitat:
Reduzierung der Abgasrückführrate führt zwangsläufig zu höheren NOx Werten. Komischerweise hört man darüber so gut wie nichts. Beim Vito/ viano könnte auch die Norm ansich massgeblich sein ob es zu einer "Nachrüstung" kommt oder nicht. Alle Abgasnormen haben nochmals weitere Abstufungen für Fahrzeuge über 2,5t und darunter fällt auch der V, dazu kommt dann noch die Zulassung als Lkw bzw. Pkw.. Ich würde erst abwarten und die Füsse still halten, das Sommerloch ist gross ..........
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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A) Der Staat ist nicht dazu da die eigene Industrie durch geeignete Abgasvorschriften zu stärken.
Eine Beratung über die technischen Möglichkeiten und Folgen durch die Industrie mag einleuchtend klingen, sollte aber besser von den Uni's erfolgen. Die sind eh oft schon zu industrienah. Deshalb sollte was heute als Lobbyarbeit bezeichnet wird, als Bestechung unter Strafe gestellt werden. B) der OM642 ist der V6, lt Heise soll die Harnstoffeinspritzung manipuliert sein, also wären Bluetec betroffen. AGR-Manipulation war das Thema bei BMW, und nur der konstruierte Fall, dass der Kunde das explizit in Auftrag gibt, und Fälle wo die Werkstatt nach Verkokungsproblemen die Anleitung liest. Hab ich das richtig verstanden? C) Wenn Autokonzerne die Vorschriften nach Ihren Vorstellungen so beeinflussen, dass sie Schadstoffsiegel ohne nennenswerte Säuberungsmaßnahmen als Marketinginstrument bekommen, uns aber suggerieren, dass sie jetzt super sauber sind, stufe ich das als Betrug ein. Auch wenn es gesetzlich keinen Tatbestand darstellt. |
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