![]() |
|
für den W639 Forumsdatenbank für Felgen, Fahrwerk, Sommer- und Winterreifen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Straße entwässert von Fahrbahnmitte quer zur Rinne. Damit das Wasser nicht in der Rinne stehen bleibt bildet man diese mit Gefälle aus: Hochpunkt der Rinne bei 10cm, Tiefpunkte sind benachbarte Straßeneinläufe bei 15cm. Bei Steigungen und Gefällstrecken ist ein Längsgefälle in Fahrtrichtung naturgemäß vorhanden somit braucht nur quer entwässert zu werden und die Bordsteinhöhe zur Rinne bleibt gleichmäßig hoch. Gruß Emil |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Gemessen von OKFF bis UK Lippe 160 mm, bei mir.
Ich bin da auch schon mal an einer Baum Einfriedung hängen geblieben, hab es kratzen hören, aber im Moment nichts dabei gedacht. Auf der Autobahn bei 200 km/h ist der Spoiler dann ab, hing nur noch an einer Befestigung, links. Das hätte ich auch nicht gemerkt, wenn nicht ein anderer Autofahrer mich darauf Aufmerksam gemacht hätte. Hab den Spoiler dann ganz abgemacht. Auf der Rückfahrt, wurde der V ohne den Spoiler ab Tempo 140-160 km/h vorne unruhig. Ich denke mal irgend eine Daseinsberechtigung hat er. Ganz ohne ???? Würde ich jetzt nicht fahren. Sieht auch nicht gut aus, denn die beiden Endstücke rechts und links sind am Radkasten dran.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das Ding hat eher ne optische Wirkung. Ich fahr schon ewig ohne. Bis V max keine Fahrtbeeinträchtigung.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Na, ja, Jens -
wenn man die veränderte Aerodynamik, am Abriss des Luftstromes unter dem Fahrzeug spüren möchte, spürt man das schon, an der fehlenden ansaugenden Bodenhaftung. ![]() Leute nun bleibt mal auf dem Teppich - wir hier fahren alle Lieferwagen, wenn auch mit vergoldeten Türklinken.
Geändert von Mercy (01.07.2017 um 17:26 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mercy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jens, für irgend was sollte der schon da sein. Sonst wäre der ja nicht dran. Nur Optik? Na,ja. LG Peter