![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind aber jeden Tag irgendwo untergekommen, und wenn wir mal nicht wussten was/wie/wohin, haben uns dann Einheimische geholfen eine Unterkunft zu finden, und sowieso empfinde ich die Norweger als sehr hilfsbereit und Gastfreundschaftlich. Wurden einmal zum Essen eingeladen, wegen des "Spezial Besuch" aus Deutschland gab es an dem Tag das Essen wass es sonst bei den nur Heiligabend gibt ![]() ![]() Allerdings auch die Schweden sehr hilfsbereit, auf der Rückreise und Federbruch (Gewindefahrwerk), auch keine Ersatzteile Beschaffbar, kümmerte man sich sehr gut um uns, und obwohl die Werkstatt nicht reparieren konnte, chauffierte man uns zum Hotel, und brachte uns am nächsten vom Hotel zum Flughafen. Für umme, und hierzulande muss man ja schon betteln ein Servicewagen für den Reparaturaufenthalt zu bekommen ![]() Ein anderes mal war ich in Norwegen weiter südlich Unterwegs: http://www.peter-karsten.de/de/queer...juni-2007.html Falls da jemand vorbeikommt , kann er ja mal sagen obs den Stern noch gibt: ![]() ![]() Irgendwo zwischen Oslo und Bergen: 60°24'41'' 7°17'39'' |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
... ich würde Allesund mit in meine Reiseplanung einbeziehen .... ansonsten fand ich das eigentliche Nordkap ziemlich unspektakulär und meist in Nebel versunken. Da schon lieber länger auf den Lofoten bleiben und auf alle Fälle eine Seeadlersafari mit einbeziehen. Ein paar Bildchen von Norwegen sind in meinen FC Account http://www.fotocommunity.de/user_photos/1162826 Gruß Uwe
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für mich gäbe es nur zwei Gründe dahin zu düsen: a) In der Sonne sich rösten lassen, sehr lange (mit umdrehen) und b) Den Sternenhimmel, Nächtelang beobachten...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
a .... könnte schwierig werden, es gibt keine Sonnengarantie
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Doooooch, die Sonne scheint garantiert
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was will ich mit Garantie? Sonne reicht mir, und die kommt, muss man nur Geduld haben..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Norwegen ist immer ein Reise wert, bei Regen nunja, aber irgendwann gehts wieder. Die Ordnungshüter sind allerdings wenig tolerant.
Trotzdem ein landschaftlicher Traum, wohl am besten mit einem Womo zu erschließen wenn man Camping mag und Zeit hat. |
![]() |