![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch schon mal für die Antworten.
Für den 447 langt es nicht. Und auf die Frage des Budgets kann ich nur mit um die 25 aufwarten. Wie sind denn die Traktions Erfahrungen so mit dem Viano mit und ohne 4Matic. Ich habe schon gehört, das selbst der 4Matic bei glätte schnell Probleme hat, da er dann angeblich die VA fast mit gezogener Bremse vor sich her schiebt? Leider sind wir durch den Permanent Allrad mit Sperre schon sehr verwöhnt. Noch eine Frage zu den Einzelstühlen hätte ich: Lassen sich dort die Armlehnen einfach weg bauen, um den Durchgang zu ermöglichen? Ich würde nämlich wenn es einer werden sollte, gerne die zweite Reihe verkehrt an die 1. Reihe stellen, und dann aber passierbar zu halten. Sehe ich es Richtig, das der 639 ab 2010 in Punkto Rost und Kinderkrankeiten im Vorteil zu 2008-2010 liegt? |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hatte mit meinem bei glätte noch nie Probleme. Auch bei knapp 50cm Neuschnee diesen Winter ohne Probleme.
Zu den Sitzen, ja die Armlehnen lassen sich abschrauben, ist nur eine Schraube.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Das mit der Traktion im Schnee ist bei dem Viano meiner Meinung nach ganz stark eine Reifenfrage und Last auf der Hinterachse. Ich habe mit meinem 639 'er Marco Polo im Schnee keine Probleme vom Fleck zu kommen. Viel wichtiger ist da der Seitenhalt und die Traktion beim Bremsen. Und da sind wir wieder bei der Reifenqualität. Nach deinem Anforderungsprofil, immer mal raus, mit Hund, Hänger ziehen, Wandler... täte ich einen V6 Marco Polo wählen. Der merkt garnicht dass ein Hänger dran ist und im Auto ist immer alles drin was man für einen Spontanen Kurztrip so braucht. Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Servus nach München,
bei meinem 2.2 haben erst die richtigen Winterreifen (Nokian WR 4D) das gewünschte Fahrverhalten gebracht. Mit denen ist es auch ohne Allrad im Winter gut möglich voran zu kommen. Ein absolutes No-Go sind diese VAN-Reifen für Transporter. Meine 3er-Sitzbank konnte ich recht günstig über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Es dauert oft, bis was Vernünftiges drin ist... Aber regelmäßig schauen lohnt sich. VG aus dem Dachauer Hinterland Andi
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem geplanten Budget würde ich über einen Hyundai H2 nachdenken. Hat m.E. längere Garantie und Heckantrieb.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu VKlon für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn ein H2? Ich "kenne" nur den H-1
Und Heckantrieb hat ja der V auch. Aber ob das so ein Vorteil ist? Gut mit dem Hänger vielleicht schon, aber ohne bestimmt nicht. ? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Entschuldigung. H1. Heckantrieb ist ja kein Nachteil. Seit es ESP usw. gibt.
|
![]() |