![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Als Franzosen muss ich lächeln ![]() Die Deutschen haben angefangen mit diesen Umweltplaketten. Die offiziele Seite ist hier:https://www.certificat-air.gouv.fr/demande-ext/cgu/ Die Kosten für die Vignette sind 3,70 € + Versandkosten, also günstiger als die deutsche Umweltplakette. Die Betroffenen Zonen sind: Paris Intra Muros, Grenoble und Lyon. Gruss |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
(das erstemal letztes Jahr, einfach drauf los ohne sich vorher zu kümmern drumherum zu fahren, ca. 1 1/2 Stunden im Stau dort gestanden, Rush Hour in der Abendzeit..) |
|
||||
|
||||
![]()
@NONO_ALLE
wo bekommst Du die Plakette für 3,70 zzgl. Versand?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eure Lordschaft (LH)
zu Deinem ersten Satz.... siehe bitte meinen Spruch der Woche. Der war nicht erfunden, sondern wurde so wirklich im TV getätigt. Es ist einfach eine unmoralische Frechheit.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde nie empfehlen durch Paris zu fahren, ausser man will in Paris fahren.
So sind m Rot markiert, welche Zonen beschränkt sind: http://www.largus.fr/actualite-autom...7-8324385.html Wenn ich von Deutschland ( Stuttgart) Richtung Normandie/Bretagne fahre, fahre ich über die N104 la Francilliene ...so spare ich mir Staus und Co in Paris. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vreunde,
ich habe mir gerade die Umweltplakette für Frankreich bestellt.Ging eigentlich ganz einfach. Nachdem ich meinen Schein eingescannt habe , bin auf certificat-air.gouv.fr gegangen und habe alle Daten eingegeben. Mit Kreditkarte 4,80 € gezahlt und die Bestätigungsmail ausgedruckt, die vorrübergehend als Nachweis gilt. Jetzt heisst es abwarten, wie lange es dauert, bis die Plakette ankommt. Die Seite ist nur in englisch und französisch. Wenn ihr wollt, kann ich hier die Anleitung in deutsch reinsetzen. Noch 2 Wochen, dann ![]() L.G. Veronika |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Bei mir 5 Tage.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Plakette ist heute angekommen. Hat also 1 Woche gedauert.
Noch 1 Woche dann ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Es ist zwar erst Februar, aber ich denke so langsam fängt der eine oder andere schon wieder an mit Reiseplanungen, deshalb hol ich das Thema wiede hoch.
Wenn es interessiert https://certificat-air.gouv.fr/de/ |
![]() |