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für den W639 Forumsdatenbank für Felgen, Fahrwerk, Sommer- und Winterreifen des W639

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Alt 25.01.2017, 05:28
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Federbruch passiert meistens im Stand. Jedenfalls bei mir so.
Mein Mercedes-Meister sagt, dass nicht immer beide Seiten zwingend gewechselt werden müssen. Irgendwie gibt es Farbringe an den Federn und das entscheidet das. Kann aber auch sein, dass es so was beim 639er nicht gibt.
__________________
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Alt 25.01.2017, 07:54
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Mitch Mitch ist offline
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Die Farbringe an den Feder sind nur zur Kennzeichnung, was für eine Feder das ist.
Standard original, härter, kürzer, etc.

Da sich Federn immer etwas setzten mit den Jahren, würde ich immer nur beide tauschen.
__________________
Gruss
Markus
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  #3  
Alt 25.01.2017, 08:20
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v-dulli v-dulli ist offline
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Mein Mercedes-Meister sagt, dass nicht immer beide Seiten zwingend gewechselt werden müssen. Irgendwie gibt es Farbringe an den Federn und das entscheidet das. Kann aber auch sein, dass es so was beim 639er nicht gibt.
Die Farbringe haben damit nichts zu tun, bei einem jungen Fahrzeug könnte man die Federn noch einzeln tauschen aber sonst immer beide und das gilt auch für die Dämpfer.
Zu sagen der Dämpfer wäre noch gut nur weil er dicht ist hat mit Fachwissen nicht viel zu tun und wer kann dessen Wirkung mit der Hand prüfen?
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (25.01.2017 um 14:56 Uhr)
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  #4  
Alt 25.01.2017, 11:28
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Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Federbruch passiert meistens im Stand. Jedenfalls bei mir so.
Mein Mercedes-Meister sagt, dass nicht immer beide Seiten zwingend gewechselt werden müssen. Irgendwie gibt es Farbringe an den Federn und das entscheidet das. Kann aber auch sein, dass es so was beim 639er nicht gibt.
Warum passiert dass eigentlich meistens im Stand?
An meinem C ist mir vom Gewindefahrwerk auch mal eine Feder gebrochen, auch im Stand, sind am Nordkapp losgefahren, und haben ca. 850 km geschrubbt, mehr ging nicht , Parkplatz angesteuert, Auto abgestellt, Augen zu, 2 Std gepennt, Augen auf, Schlüssel rum, los fahren, nach 500 m fängts im Radkasten an zu qualmen, da kein Schlag und nichts verspürt habe, ist die wohl auch im Stand gebrochen.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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