![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Diese *Berganfahrhilfe* hatte mein alter W124 auch schon. Hat nichts mit dieser Anfahrhilfe wie z.b. der T5 drin hat zu tum wo die Bremse für 2 Sekunden automatisch gehalten wird. Und spätestens wenn du nen schweren Hänger hinten dran hast rollt auch der Automatik sofort rückwärts...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
MB hat sowas schon seit den 90er - einführung der automatisierten Schaltung - in den Lkws und Transportern und sogar der Smart hat das inzwischen an Bord.
Dabei wird der eingesteuerte Bremsdruck für ca. 1,5 bis 2 sec. gehalten um die Zeit das zum Wechseln vom Brems- auf das Fahrpedal nötig ist zu überbrücken. Erkennt das System bereits früher ein Fahrbefehl wird die Bremse sofort gelöst.
|
||||
|
||||
![]()
Der echte (Berg-) Anfahrassistent ( E07 ) beim Mopf war bei 3.0 und den Allrad- sowie Edition-Versionen Serie.
Für die anderen Vierzylinder-Modelle aufpreispflichtig. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also beim Vito 116 Automatik gabs das nicht als SA.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hast Du mal in der SA-Liste am Fahrzeug nachgeschaut?
Alternativ kannst Du mir auch die FIN geben.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also wo ich meinen bestellt habe, habe ich überall ein Kreuz gemacht. Und habe dann einige Häkchen weg genommen.... ich wüsste aber nicht das diese Berganfahrhilfe dabei war...aber ich schick dir gerne mal die FIN
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Diese SA ist teilweise im Paket mit drin und muss so nicht immer extra angekreuzt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast die bestimmt, vielleicht hast Du das das noch nicht so richtig wahr genommen. Fahr mal einem Berg hoch. Bremse dann bis zum Stillstand, bleib stehen, Fuss auf der Bremse ca. 2- 3 Sekunden und fahr dann dann wieder an, der rollt nicht zurück. Geht nur nach vorne. LG Peter