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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Muss man das wirklich auf dem Auftrag vermerken?? Das sollte doch selbstverständlich sein...
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
#2
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![]() Zitat:
![]() Theorie + Praxis...! http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=55174 - ![]() |
#3
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Oweia. Ich bin ja Sterneneuling und bei meinem bisher einzigen Werkstattbesuch war alles in Ordnung. Ich hoffe einfach, dass ich zukünftig genauso wenig Probleme habe wie bisher.
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Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
#4
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Mahlzeit
Selbstverständlich, ja! Es soll aber vermutlich gesagt werden, DER KUNDE IST EIN OBERPINGEL ![]() ![]() ![]() MfG Klaus |
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#5
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Der Oberpingel hatte beim letzten Mal die Actros-Schmiere an den Ledersitzen moniert...!
Daraufhin ersuchte ich die Werkstattleitung, dass der/die Monteur(e) in Zukunft bitte erst mein Fahrzeug bearbeiten, und danach gerne mit der Fettpresse den Actros abschmieren mögen! - ![]() |
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#6
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Tach
Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit wie den Standpunkt von welcher Position aus man was, wie, betrachtet. Wenn man um das andere nicht weiss, kann es erst recht schief laufen. Ein Außendienstler der ein ordentliches Geschäft hat will sich mit seinem Fahrzeug auch so Präsentieren. Einer „Schmudelbude“ ist es egal wie ein Fahrzeug nach außen wirkt! Ein Freund mit dem ich seit frühester Jugend was habe, hat vor zwei Jahren seine "alte" Wohndose veräußert. Ich habe nicht verstanden warum, da die Hütte Neuzustand war. (müsste Fragen aber um die 12 Jahre Jung und mindestens zweimal für länger mit in der Wellt!) Für den neuen Wohnwagen hat er mich für ein paar Dinge gefragt und ich habe die nur Gebaut/Gebastelt, aber Montieren durfte er die selber. Wenn man „Extrem“ auf Reinlichkeit achten soll, geht das über die Zeit, Inklu. Umfeld wie selber sauberstes „Arbeitszeug“. Arbeiteinteilung ist das nächste Thema. Wenn ich vorher am Actros ne Kupplung gerupft habe, ist es Unsinn, sich nur neue Garderobe über zu stülpen. (Was mit drei Arbeitsanzügen auch selten geht!) Ein Vollbad wäre da auch meist von Nöten! (Mit dem Schmierkopp mal eben am Himmel vorbeistreifen, reicht schon bei dem „Papierstoffzeugs“ von Himmel und Diversem! Arbeitsschuhe sind Pflicht, können somit nur schwer nach Ballerinas aussehen! Dann in welcher Jahreszeit! Dann das Genöle vom KD-Meister, „Ähhh, schon feddisch?“ „Neeeee, siehste doch.“ Dann wäre meine Frage was hat der Schrauber bei @thw im Innenraum zu schaffen gehabt das er da rein sollte! Das Hemdlein ist wann da zu Boden gegangen, was ist mit dem Persönlichen "Unrat", der da rechts rumliegt? Ich hasse es wenn man irgendwo dran soll und erst die Bude entrümpeln muss. Reserverad Prüfen, den Kofferraum leer machen, einräumen, was das zigfache an Zeit braucht! (Und sicherlich ist die Frage berechtigt: Warum liegt das alles anders im Seitenfach, es musste doch nur der Scheibenheber Neu!) Is-klar-nääää. Die Boostleutz sind auch so ein Spezieller Haufen! „Bitte an Bord kommen zu dürfen.“ „Bitte erteilt, ABER DIE SCHUHE AUS.“ Wenn man um die Geflogenheiten weiss, geht das, ansonsten komisch für beide Seiten! MfG Klaus Geändert von Cooper40 (04.04.2016 um 17:45 Uhr) |
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#7
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Das "Helmdlein" war aufgehängt, und was sie da zu suchen hatten, meines Wissen stand da nichts an.
Bin nur nach Anruf, Auto ist fertig, zur NL gedüst um ihn abzuholen. Beim Empfang den Schlüssel abgeholt, wo steht er, hinten auf dem Parkplatz, mich also auf dem Weg gemacht. Und dann sehe ich das da. Wenn nur das Hemd runtergefallen wäre, was immer passieren kann wenn man es selber nicht richtig aufgehängt hat, ok, aber der Rest, darf so nicht sein. Wenn der TM dies Kontrolliert hätte, hätte es einen Anschiss gegeben..... |
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#8
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Dann flitzt man doch einfach zum KM und erinnert an Vergessenes. Meinen V hat sogar schon der Meister persönlich nachbehandelt. Wie der den Tritt weiterreichen iss mir dann Wurscht.
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#9
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Das grundsächliche Problem ist:
1.) die mangelnde Wertschätzung von fremden Fahrzeugmaterial durch die ausführenden Arbeitskräfte, + 2.) dass, ein nicht unerheblicher Anteil der heutigen oberflächlichen Mechatroniker irrtümlicher Weise davon ausgehen, dass am Monatsende das Gehalt aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen zufriedenem Kundensubjekt! - ![]() Konstruktive + berechtigte Kritik kann der nachhaltigen Kundenbindung durchaus förderlich sein! Die heutige Randnotiz beweist einen Hang zur demütigen Lernbereitschaft! Kurz gesagt, ALLE Beteiligten haben jetzt ALLES richtig gemacht!!! - ![]() tschüss dann Gruss Nico |
#10
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![]() Zitat:
Sicherlich fallen solche "negativen" Dinge immer hervor, muss allerdings sagen das dies die Ausnahmen sind. Wenn ich Rückwirkend auf 10 Jahre mit dem Vau schaue, und im Schnitt zwei Besuche pro Jahr veranschlage (inkl. Service A und B), sind das 20 Termine, und davon war dieser eine oben das Extrem, und zwei oder drei weniger ärgerliche. Das mag am Wetter, am TM/Meister, dem Mechaniker oder dem Azubi und nicht zu vergessen der Tageszeit liegen, gerade wenn sie zum Mittag oder Feierabendtzeit geht, aber wohl auch durch die MB Politik. Aber alle diese Fälle, welche freundlich angesprochen wurden, wurden entschuldigt und behoben, zzgl, Gut-/Wertschein oder einer kompletten Reinigung. Aber Grundsätzlich, dürfte das nicht passieren, ist schlecht für die Empfehlung und der Marke, das "Beste"... |
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